Drogenabhängige Mutter Jugendamt tut nichts was tun?

2 Antworten

Du solltest damit zur Polizei gehen und den Sachverhalt genau schildern.

Wenn sie dich und/oder die Geschwister zum Drogenkonsum verleiten will, liegt eindeutig eine Kindeswohlgefährung vor. Und da MUSS eine offizielle Stelle einschreiten.

Ansonsten such dir eine/n Sozialarbeiter/in den du als vertrauenswürdig kennen gelernt hast, und besprich mit der Person dein weiteres Vorgehen.

Jugendamt, Familiengericht oder auch einen Anwalt einschalten, wenn das Jugendamt untätig bleibt.