Dröhendes laptop Geräusch?

5 Antworten

Könnte natürlich am Lüfter selbst liegen das irgendwas kaputt ist.

Kannst aber auch mal die Geschwindigkeit runterdrehen vom Lüfter und schauen ob es dann noch kommt.

sawini
Fragesteller

Wie funktioniert sowas?

Craftdor  15.05.2019, 13:05
@sawini

Google einfach mal oder lade dir Programme im internet runter.

geht aber auch im BIOS

sawini
Fragesteller
@Craftdor

Kann kein Programm runterladen weil das echt laut ist und dauerhaft ist

Lagerschaden am Lüfter oder irgendwas (Kabel) schleift am Lüfter.

Ist ja jetzt nicht das neueste Modell.

sawini
Fragesteller

Das Geräusch kommt immer erst wenn der Windows ladebildschirm erscheint und dann auch erst nach 30 sec

Zum reinigen hast Du in bestimmt nicht zerlegt ;-)
Der Beschreibung nach sind die Lamellen am Lüfterausgang zu mit Staub.
Dadurch geht wenig Luft vom Prozessor ab ins Freie.
Besser gesagt der Prozessor wird "warm" und versucht sich abzukühlen. Der Lüfter dreht dadurch sehr hoch

Könnte ein Lagerschaden des Lüfters sein. Den Austausch von diesem, sollte aber nur ein Fachmann durchführen.

Dann halte den Lüfter doch einfach mal kurz an wenn er wieder stöhnt, somit weisst du ob es der Lüfter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst