Ps4 pro komisches Geräusch?

3 Antworten

Naja was gross Geräusche machen kann ist:

-Netzteil: spulenfiepen

-Lüfter (gibt nur einen): Laufgeräusche, im. falle es ein Lagerschadens, auch klacker Geräusche.

-HDD: die funktioniert mechanisch, dreht sich, der Lesekopf wandert etc.

Nach Jahren Gebrauch, können die Komponenten nachlassen / lautet werden.

Jetzt müsstest du erstmal raus finden, welche Komponente, verantwortlich ist. Danach kann man weiter schauen

Bei deiner Beschreibung, würde ich auf die hdd tippen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Toast795
Fragesteller

Ja die ist am kaputt gehen

kann vonner Grafikkarte kommen die dürfte ja auch nochmal lüften.

B mach sie mal auf und entferne Staub, es ist fast immer staub, weil das auch irgendwann die Lüftung verstopft.

Toast795
Fragesteller

Hab Angst das ich den lüfter kaputt mache wenn ich mit Staubsauger das mache

ewigsuzu  21.11.2023, 09:43
@Toast795

du sollst sie ja auch öffnen, mit nem staubsauger kriegst du nicht alles raus, dafür gibts youtube anleitungen, erst kucken dann verstehen dann wiederholen dann ausprobieren

3 Möglichkeiten:

  1. Zu viel Staub/Dreck also sauber machen
  2. Wird langsam alt der Lüfter lässt nach
  3. Alles gut die Konsole ist ja bekanntlich ein Flughafen
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft
Usj89  21.11.2023, 14:46
Alles gut die Konsole ist ja bekanntlich ein Flughafen

Nur wenn man deinen Punkt eins nicht befolgt.

Usj89  22.11.2023, 08:19
@TBKxBuetboss

Zerlegen, reinigen + neue Wärmeleitpaste dann läuft die wieder wie an Tag 1

Usj89  22.11.2023, 15:31
@TBKxBuetboss

Also meine + weitere waren danach nicht mehr hörbar. Viel leiser können die nicht werden