PlayStation 2 Slim macht komische Geräusche. Lüfter oder Laufwerk kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufwerk kannst du einfach ausschließen, indem du keine CD drin hast. Wenn es dennoch ohne CD da ist, ist es wohl der Lüfter.

G4lli
Fragesteller

Hm okay, macht irgendwie Sinn. Dann muss ich mir wohl einen neuen Lüfter besorgen, ist ja Gott sei Dank nicht so schwer zum einbauen.

MSDDOS  17.01.2022, 18:12
@G4lli

Da wird nach den Jahren bestimmt das Lager defekt sein.

Kann schon sein. Scheint jetzt aber nicht so laut zu sein, dass es stört. Sehe da kein Problem mit.

Ansonsten bekommt man einen Ersatz bei Ebay Kleinanzeigen für teilweise unter 20 Euro.

G4lli
Fragesteller

Finde es schon ein bisschen laut. Auf dem Video kam das vielleicht nicht so gut rüber. Was denkst du, ist so ein Umbau schwierig?

G4lli
Fragesteller
@darkarth1

Achso, tut mir leid, dachte du meintest mit Ersatz ein neues Laufwerk, aber du meintest eine neue PS2 ^^

Gut, die ist etwas lauter, aber eventuell mit etwas Druckluft durchblasen könnte helfen.

Hoffentlich hält das gute Ding noch eine Weile.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
G4lli
Fragesteller

Wo genau mit Druckluft? Habe den Lüfter vorhin damit gesäubert und da kam einiges an Dreck raus.