Playstation 4 aufstellen oder lieber flach hinstellen?

7 Antworten

Ich hab meine PS4 Pro auf nen kleinen günstigen Laptopbelüftungsgitter liegen da unterhalb ein lüfter verbaut ist und der direkt über USB läuft und die Kühlung reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fyora
Fragesteller

Also flach... Und die kühlung kommt von unten??.... Ich glaub ich hab da auch noch son ein Teil (ist zwar mit ziemlich heller LED) aber es hat 3 kleine Ventilatoren..... Die playsi hat unten aber kein Belüftungsschlitze, oder? Bringt es denn was denn von unten zu kühlen?? Das hab ich mich bei mein Laptop auch gefragt, und deswegen hab ich das Teil verstaut.

Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert

Dann würde ich mir eine Ladestation für mein Controller kaufen.. 🤔Hm die kostet ca 17 Euro, und so eine Station mit 2 Ladestationen, 3 Kühlern und Halterung für die Spiele kostet ca 20 Euro. Da frag ich mich trotzdem was ich kaufen sollte.. 🤔

Mal schauen 🤗🤗

Decoon  18.09.2019, 01:11
@Fyora

Ja definitiv, da auch das gehäuse kühl gehalten wird funktionert das ganz gut.
Meine Pro heitzt manchmal ganz schön ein und hatte bisher nie Probleme, wichtig ist einfach nur das man wenn sie richtig heiß und auch laut wird dass man die Lüfter reinigt. Das wäre der tod für die PS. Und wenn es geht Hinter der Console genügend lüftungsplatz lassen und das es offen ist so dass sich die Hitze nicht ansammelt. Meine Lüfter haben auch eine RGB Beleuchtung und ich finde das macht das ganze noch schicker! :) Ich kann dir statt eine Ladestation eher nen Gummicase für den Controler empfehlen und einen Aufsteckakkuvon Hamma, so kannst dann lange Zocken ohne laden. Mit dem Case hab ich mehr grip und er wird ein wenig Handlicher(Wuchtiger) Und dann kannst den Controller ja immer laden wenn du gerade nicht Zockst. Ich persönlich würde meine nie aufstellen da ich zu sehr angst habe das ich oder meine Katzen die mal umwerfen. xD
Im endeffekt bleibt es dir überlassen wie es dir besser gefällt aber vom kühlen her sollte auch die unterlage reichen, da ich sowiso ein Lüftungsgitter über hatte hab ichs unter die PS gepackt. Spiele hab ich in nem Bücherregal.

Hoffe ich konnte helfen und viel spaß mit deiner PS4! 😊

Decoon  18.09.2019, 01:15
@Fyora

Was ich weiter unten mitgelesen habe.... dass du die PS Stonieren sollst, Blödsinn wenn du die PS4 haben möchtest und die 5 dauert noch ewig bis die erscheint und wird dann auch schön teuer sein.Einzige was du dir überlegen kannst ist ob du nicht noch nen guten Monat warten willst da dann die ganzen Weihnachtsangebote kommen und der Black Friday. Da könntest mit sicherheit ein schnäppchen machen. Da wirds dann höchst wahrscheindlich die Pro im Angebot geben für 250-300€. Wenn nicht sogar + Spiel.
Aber das ist dir überlassen! :)

Wir haben sie flach liegen. Geräte mit DVD Laufwerk lege ich immer flach hin, weil ich davon ausgehe, dass die Rotation der Disc gleichmäßiger ist, wenn die CD liegend dreht (Fliehraft usw.).

Welche Version ist es den? Also die Slim kann man rein von der Bauweise gar nicht hochkant hinstellen. Bei der "normalen" PS4 und der Pro ist es egal wie man es hinstellt.

Repariere ab und an ein paar PS4s. Solange du sie nicht in eine staubige Ecke oder in eine Schublade steckst sollte sie genug Luft bekommen.

-----

Edit: ... Habs überlesen. Die Slim kannst du nicht hochkant aufstellen.

PS: von unten hat die PS4 keine Lüftungsschlitze.

Vorne zieht sie Luft rein, hinten wieder raus unten ist zu

Tipp: Spar dir das Geld für den China-Kram und kauf dir davon ein Spiel. Die Slim ist super leise im Gegensatz zu den ältesteren Versionen, da braucht man kein zusätzlichen Lüfter. Zur aufpassen, dass nicht so viel Staub rein kommt ;), dann bleibt sie auch schön leise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja jetzt noch eine PS4 zu kaufen... Nächstes Jahr soll schon Ende 2020 dann die PS5 rauskommen. Ich hoffe du hast wenigstens einen schnapper gemacht.

So einen Ständer habe ich mal bei Wish gesehen und ich fande den sehr cool