HP Laptop und piep Geräusche. Was könnte das sein?

2 Antworten

Stand da noch etwas am Bluescreen? Hast du irgenwelche änderungen an der Hardware gemacht (z.B: Overglocken)? Macht irgendein Teil besonders Probleme? Welches BIOS hast du?

Bisher kann es ziemlich alles sein. Bios reseten wäre eine Option.  Probiere auch AVG TuneUp (falls du das eh nicht mit dem Virenscanner gemeint hast). Das Programm hat bei mir ware Wunder bewirkt.

Leider sind HP Laptops eine ziemliche Qual und das Problem zu finden wird wohl nicht einfach

Bin Leider bisher Ratlos werd aber noch drüber nachdenken

JennyJewel
Fragesteller

Abgesehen davon, das da stand "Konfigurieren" und "Computer wird herunter gefahren um grössere Schäden zu vermeiden" oder so ähnlich stand da nichts.:/
Nein, ich lass generell die Finger von irgendwelcher Hardware. Ich hab da meine Games drauf. Finger von Hardware und Bios u.a lass ich immer. ^^ Wüsste auch gar nicht, was ich da machen sollte. Ausser es ist ein neues Update verfügbar. Das macht der Computer dann aber alleine. (Beta Versionen ausgeschaltet)
Bis jetzt hat der Laptop noch nie Probleme gemacht. Erst seit ein paar Tagen mit dem mit dem Piepen wie oben beschrieben und heute halt eben der plötzliche Absturz.
Bios Version steht: Insyde F.11 (Falls du damit etwas anfangen kannst ^^)
AVG Tune-Up hab ich mir heute Mittag geladen. :)
Vorhin Computer neugestartet aber immer noch da. ^^
Es ist halt auch nicht einfach nur ein "piep" sondern ein "piep" mit special effects. Ist halt schwer zu beschreiben.

JennyJewel
Fragesteller
@JennyJewel

Ach und hier.
Hab im Internet eben mal schnell ein Video gesucht
https://www.youtube.com/watch?v=8672ST69Jis
So ein Piepen ist es NICHT!
Es ist halt schwer das zu beschreiben.
Hört sich mehr so nach dem alten Game "Alleway" an oder nach dem alten Flipper Game von Windows.

"Das Piepen tritt nur auf, wenn ich die "STRG" Taste drücke. Wenn ich dies "STRG" Taste nicht drücke, piep es nicht."  dann drücke halt die blöde STRG Taste nicht ...
Solange der Computer sonst normal läuft, hat es keinen grossen Wert zu überlegen was da manchmal piept ... meist ist das darauf zurückzuführen, dass einer von den Bastlern beim Hersteller, nicht mehr richtig "piept".

Beim "alten" Windows hat auch nie das BIOS zu einem gesprochen ... das BIOS piepst nur lange bevor Windows überhaupt gestartet ist.

EF20007LWA  05.06.2015, 00:23

Er hat ja gesagt das es während des Spielen zu einem Absturz kam. Also ist der Rat "drüche STRG nicht" unhilfreich