Laptop macht schreckliches piependes Geräusch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klassischer Fall von Rückkoppelung, wie du es auch aus konzerten mit schlechtem Mischer kennst. Stell das Mikrofon etwas weniger empfindlich ein und senk die Lautstärke ein bißchen

Wenn du deine Standardeinstellungen nicht mehr weißt, geh mal auf Mikrophon-Lautstärke 80, Mikrophon-Verstärkung + 10,0 DB, setz einen Haken bei der DC-Offset-Aufhebung und evtl. der Nachhall-Unterdrückung. Als Standardformat versuch es mal mit 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz.

1

ich weiss ja nicht endweder hast du dein händy in der nähe zu liegen, der stecker ist nicht richtig drinne oder der ist überhitzt :)

Möglicherweise eine Resonanz. Stell mal das Mikrofon leiser vielleicht ist dann Ruhe.

Okay, ich hab das Problem gelöst. Das Mikro war tatsächlich zu empfindlich eingestellt..wollte das ändern, weil ich bei skype immer etwas lauter sprechen muss, damit ich verstanden werde..naja hab gedacht ich hätte ne lösung gefunden...

Ich würde jetzt einfach sagen stell alles wieder zurück, aber wenn du wissen würdest was du verstellt hast, dann denke ich würdest du hier nicht schreiben oder? :D

haha ja genau :D

0

Was möchtest Du wissen?