"W" + "Space" + 3. Taste geht nicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um den sogenannten Ghosting-Effekt. Tasten sind in Reihen und Spalten geschaltet verbunden. Die Anneinander mehrerer Tasten gleichzeitig, gerade bei relativ dicht nebeneinander liegenden Schaltungen führt dabei zu Problemen.

Die Folge des Ghosting kann sein:

• Ein zusätzliches falsch interpretiertes Signal wird ausgegeben
  • Das Signal blockiert vollständig und unterschlägt die Eingabe
  • Ein gänzlich anderes Signal wird ausgegeben als das welches die Eingabe hätte ausrufen sollen

Gegen dieses Ghosting kann man leider überhaupt nichts machen. Es ist konstruktionsbedingt in der Technik der Tastatur und im regulären Alltag für einen normalen Tastaturbedarf auch nicht problematisch. Eigentlich klagen nahezu ausschließlich Spieler über diese Problematik, da hier häufiger mehrere Tasten in ungewöhnlichen Kombinationen eingegeben werden.

Für diese spezielle Zielgruppe an Tastaturnutzern wurden Tastaturen mit sogenannten Anti-Ghosting entwickelt. Man findet diese Kennzeichnung überwiegend auf speziell für Spieler ausgelegten Tastaturen. Je nach Kostengrad wurde hier bei der Fertigung darauf geachtet die "typischen" Tastenkombinationen rund um WASD problemlos zu interpretieren, bzw meist erst bei den richtig kostspieligen Modellen die gesamte Schaltung der Tastatur darauf hin zu optimieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Problem lässt sich leider nur mit einer anderen Tastatur beheben. In diesem Fall ist die Schaltung definitiv schwach. Die Kombination aus zwei Tasten plus Leertaste ist auch bei vielen relativ günstigen Tastaturen eigentlich oft unproblematisch.

Die Sache ist Shift + W + Space sind eigentlich weit genug auseinander. Und der Fehler tritt auch nur bei Strg oder Shift + W + Space statt. Dennoch Ghosting dran Schuld?

0

Das ist ghosting, da kann man nichts machen wenn es dich so extrem stört solltest du dir ne neue Tastatur kaufen und dann beim kaufdrauf achten ob die Tastatur eine anti ghosting tastatur ist.

Mit freundlichen Grüßen
1707Gamer

Gar nicht, das ist halt so. Nennt sich "ghosting" und manche Tastenkombinationen gehen halt einfach nicht ... Wobei 2 Tasten max. schon peinlich ist..

Was heißt del bei Strg+Shift+Del?

Strg+Shift+Del drücken. Ich hab die Taste nicht.

...zur Frage

Linux Ubuntu 16.04 2 Tasten Gleichzeitig drücken für die Minecraft steuerung?

Hallo, ich habe ein problem ich benutze Linux Ubuntu 16.04 und Spiele dort auch Minecraft jedoch können auf meinem Linux keine 2 Tasten Gleichzeitig gedrückt werden, das kann in Spielen wie z.B. Minecraft ein Problem sein da ich die W Taste Gleichzeitig die Leertaste drücke aber danach die W taste erneut drücken muss ,ich kann sie also während dessen nicht gedrückt halten das ist echt nervig und Stört stark. Deswegen meine Frage wie kann ich dafür sorgen das ich mehr als eine Taste Gleichzeitig drücken kann? Danke.

...zur Frage

Windows 10 Tastatur WASD und Pfeil Tasten vertauscht?

Hallo,
Kurz:
Ich habe gespielt. Dann irgendeine tasten kombi gedrückt und nun..,
sind WASD und die Pfeil Tasten vertauscht dh.:
Wenn ich rechte Pfeil Taste drücke dann kommt ein D und bei d wie bei rechter Pfeil Taste.
Wie kann ich das beheben also dass es wieder normal ist?
Danke für JEDE Antwort.

...zur Frage

Caps-Taste und Leertaste nicht gleichzeitig verwenden.

Hallo Freunde, Ich habe das Problem, das ich die Caps-Taste und die Leertaste nicht gleichzeitig verwenden kann. Ich brauche die Caps-Taste zum sprinten bei Micnecraftund wenn ich diese halte kann ich jedoch die Sprung(Leertaste) nicht gleichzueitig drücken bzw. da tut sich nichts. Habe mir eine neue Tastatur gekauft und seitdem funktioniert es nichtmehr, jedoch kann ich andere Tasten gleichzeitig drücken! Also scheint es ein Problem zwischen der Leer-/ und Caps-Taste vorzuliegen. Falls es etwas hilft, ich habe mir die Sharkoon Skiller Pro gekauft ( http://www.amazon.de/Sharkoon-beleuchtete-Tastatur-Multimedia-Profil-Tasten/dp/B00N3OCV7U )

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

shift und w funktioniert nicht

Meine Tastatur erkennt kein links-shift und w oder rechts-shift und w Die shift tasten und die w taste ist nicht kaputt, denn ich kann shift und e zum beispiel drücken und es funktioniert.und ich kann normal w drücken und es funktioniert auch

wie kann man das beheben ? Tastatur (Logitech K120)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?