DRINGEND! Vogelei gefunden mit Riss Küken lebt noch ist aber drinnen. Was tun?

Hilfe! Kann man irgendwas machen damit es leichter schlüpfen kann? Es hat es versucht aber kommt nicht raus...

Kurzes Update: Danke an alle Die geschrieben haben. Das Küken ist leider gestorben nachdem es aus der Schale war. 😭Danke an alle!! Wir werden es im Garten begraben damit es ein schönes Grab hat. Danke nochmal 😖😫😞

5 Antworten

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber ich würde das Ei nicht schütteln, einfach auf irgendwas weiches und am besten auch warmes legen. Wahrscheinlich schlüpft es dann von selber.

Tun Sie gar nichts!!

Lassen Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Leider fehlt den Jüngern in der "grünen Ecke" der Fachverstand, dies zu verstehen.

Aber Naturschutz erfordert eben hauptsächlich Fachverstand, weil das Herz aus Mitleid oft das Falsche tut.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wärmelampe und auf etwas weiches legen. Dann schlüpfen lassen und am besten zum TS bringen, vielleicht auch schon ein paar tote Mehlwürmer füttern

verreisterNutzer  04.06.2021, 15:06

Ich denke die Mutter wird es nicht mehr annehmen wenn ihr das Nest versetzt, deswegen am besten einfach mit nachhause nehmen

Katzenauge1234  04.06.2021, 15:06

Wenn du keine Wärmelampe hast, lege es auf eine Wärmflasche oder Ähnliches

Lezo20
Fragesteller

Okay… Er ist in der Eierschale danke

Weißes Ei sieht nach Taube aus, die hättest Du gar nicht füttern können. Die bekommen Kropfmilch. Dass der Vogel das nicht überlebt, war mir klar.

Lass der Natur ihren lauf und mache einfach gar nichts.

Lezo20
Fragesteller

Okay