Dringend hilfe (wlan,internet)?

6 Antworten

Telefon/Internet gehören zur Grundversorgung in Deutschland.
Allerdings bin ich da nicht ganz up2date. Eine Schuldnerberatungsstelle wird euch da mehr und bessere Auskunft geben können.

Ach ja: Lerne mal Internet und WLAN zu differenzieren - sonst muss man raten, was Du wirklich meinst. Denn: WLAN wäre absolut kein Problem. WLAN-Router kaufen, mit Strom versorgen - los gehts... zwar nicht ins Internet - aber das wäre ja was anderes. 😉

Wlan Verträge gibt es ja schon relativ günstig ab ca. 20€ / Monat.

MarSusMar  09.03.2022, 00:52

Bitte, Bitte, Bitte Internetverträge......

Fürs Wlan gibt es keinen Vertrag.

Kannst dir unendlich Mobile Daten besorgen, kostet 30 € pro Monat von Freenet Funk

Kann der DSL nicht auf deinen Namen laufen? Und von deinem Papas Konto abbuchen. Wäre sogar günstiger, schau hier https://www.o2online.de/internet-festnetz/junge-leute/dsl-tarife/

Hatte ich auch gemacht also funktioniert prima, o2 ist da aktuell der günstigste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo, es besteht die Möglichkeit bei Check24 -> dsl&Wlan unter Filter "ohne Bonitätsprüfung" auf Wlan Angebote zu stoßen, die auch mit negativer Schufa abgeschlossen werden können :)