Hallo, das Sparbuch ansich gibt es in der Praxis nicht mehr. Früher wurde alles mif einer Bankspeziellen Maschine eingetragen in das Buch z.B wie viel Geld du eingezahlt hast wie viel Geld du ausgezahlt hast etc. Heutzutage wird das Geld auf das Girokonto eingezahlt und dann auf das Sparkonto umgebucht oder man bucht es selber um, wobei langsam die Sparbücher nicht mehr verwendet werden, da es einfach keine Zinsen mehr gibt. Aktuell bieten Banken als alternative das Tagegeld-Konto an ist im Endeffekt das gleiche wie ein Sparkonto, ein unterkonto. Aber ein Unterkonto zu eröffnen macht auf jedenm Fall sinn, da man sein Geld drauf parken kann und es nicht andauernd auf dem Girokonto hat. Dies bietet eine große Sicherheit und man kann trotzdem jederzeit darüber verfügen:)

...zur Antwort

Hallo, wenn du Geld an jemanden überweisen möchtest, dann musst du zu deiner Bank und von da aus kannst du das Geld an beliebige Bank versenden. Unter Empfänger versteht man den Namen von der Person, der das Geld bekommt. Unter Angabe von Kontoinhaber schreibst du deinen Namen und Verwendungszweck ist zmB wenn es Miete ist dann "Miete" nur :)

...zur Antwort

Hallo, es besteht die Möglichkeit bei Check24 -> dsl&Wlan unter Filter "ohne Bonitätsprüfung" auf Wlan Angebote zu stoßen, die auch mit negativer Schufa abgeschlossen werden können :)

...zur Antwort