DRINGEND HILFE KATZE FINDEN?
Oke also:
Meine kleine Schwester lebt alleine bei der Mutter. Vor etwa 3 oder 4 Monaten haben sie eine junge Katze geschenkt bekommen.
Dann vor etwa 2 Wochen hat die Mutter sie ins Tierheim gebracht, ohne meiner Schwester was zu erzählen sie ist 10 und hat sonst niemanden zuhause. Ich suche die Katze schon auf Hochturen aber finde sie nicht. Ich würde sie nämlich nehmen, hab genug Platz und Zeit für ne 3te Katze, aber ich finde sie einfach nicht.
Gibt es irgenteine Möglichkeit diese Katze zu finden? Hab auf den Tierheimhomepages nachgesehen und sie nicht gefunden. Holft es die Tierheime mal anzurufen?
Denkt ihr, es wäre schlau es meiner Schwester zu sagen? Selbst, wenn ich sie nicht finde? Sie ist erst 10 und denkt sehr postitiv über ihre Mutter, will das noch nicht zu nichte machen. Sie hat Zuhause ja niemanden mehr sonst und wenn ich das Verhältnis zwischen ihnen kaputtmache, zerstör ich vllt ihr ganzes Leben für die nächsten Jahre...
Danke für jede Antwort und eine frohe Weihnachtszeit!
5 Antworten
Woher weißt du dass die Mutter die Katze ins Tierheim abgeben hat? Hat sie selber davon erzählt?
Wenn die Katze ins Tierheim gebracht wurde, kannst du schon herausfinden, ob sie noch dort befindet. Einfach anrufen und nachfragen.
Abgabetiere werden 4 Wochen in Quarantäne gesetzt bevor sie weiter vermittelt werden.
Wahrscheinlich gibt es in euren Gegend auch nur ein Tierheim, das man kontaktieren kann.
Die Suche sollte sich in diesem Fall nicht so schwierig gestalten.
Du suchst sie auf „Hochturen“, aber hast noch nicht da angerufen, wo sie zuletzt war? Ich würde im Tierheim anrufen und wenn sie weg ist, ist sie weg. Ansonsten ist Facebook noch ein gutes Forum, um Suchen zu starten, aber wenn sie schon jemand genommen hat, wird er die evtl. nicht zurück geben.
Die ist vielleicht schon neu vermittelt, nehm doch eine Katze die genauso aussieht.
Als erstes würde ich in dem Tierheim anrufen. Was könnte mehr helfen als das? Und wie suchst du bisher, wenn du das Offensichtlichste nicht gemacht hast?
Abgesehen davon verstehe ich nicht, was es deiner Schwester nutzt wenn du die Katze nimmst. Sie hat sie so oder so nicht und wird eher mehr leiden, wenn sie sie bei dir sieht, als wenn sie "einfach" weg ist.
Und nein, ich sehe keinen Nutzen davon, deiner Schwester zu sagen, dass sie die Mutter ins Tierheim gebracht hat. Die Mutter darf entscheiden, ob es Katzen in der Wohnung gibt oder nicht. Und ich würde ihr die Wahl lassen, was sie deiner Schwester sagt und was nicht.
-Tierheim
-deine Mom
In der Reihenfolge
& Würde es deiner Schwester nicht sagen, sonst machst du ihr unnötig Hoffnungen