Dresscode Flieger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Gegensatz zu der First Class sind in der Businessclass meinstens Businesstraveller unterwegs, die, wie es der Name schon sagt, dort arbeiten müssen. Man trifft dort aber auch auf Familien, die einfach etwas komfortabler Reisen möchten. Ein Dresscode an sich besteht also nicht, du kannst dich kleiden wie du willst, solange es nicht gerade ein Tank-Top, oder ein knalliges Mottoshirt ist. Sagen wir mal so, in der Swiss Businessclass herrscht eben schon ein anderes Niveau, wie die es in der Economyclass herrscht, von dem her würde ich mich angemessen kleiden. Aber es reicht völlig aus, wenn du einfach nur sauber & gepflegt aussiehst, egal ob Hemd TShirt oder Polo. Gruß Jay.

Ganz genau das gleiche auch, was ich sonst auf einem solchen Flug anziehe: Jeans, aber welche, die nicht so eng sitzen, sondern bequem sind. Außerdem ein langärmliges T-Shirt und einen Cardigan. Außerdem würde ich mir einen Schal mitnehmen, weil die manchmal im Flieger die Klimaanlage so kalt stellen und ich leicht Halsweh bekomme.

Eine lange Hose, am besten eine dunklere Jeans (kann auch hell sein, aber halt nicht moonwashed oder so, und keine Jogge) und ein angemessenes Oberteil (Bluse/Hemd/ schönes T-Shirt)

Das ist egal. Es sollte vor allem bequem sein und aus Schichten bestehen.

Denk halt dran das du diese Kleidung möglicherweise länger am Stück anhaben wirst als das sonst irgendwann der Fall ist.

Das, was für Dich bequem ist.  Du bist in einem Flugzeug und nicht auf einem Abendball.