Dreimal gesündes Müsli am Tag okay?
Meine Tochter ist 13 Jahre alt und würde sich momentan am liebsten ausschließlich von Müsli ernähren. Sie macht sich da aber auch so ein richtig tolles, gesundes mit Haferflocken, Chiasamen, Sojaflocken, frischen Äpfeln und Beeren, Nüssen, manchmal Joghurt etc. Also nährstoffmäßig kann man da nicht meckern.
Momentan isst sie das zweimal täglich. Heute will sie es sogar noch ein drittes Mal. Ich bin ja auch immer eine Freundin von Abwechslung, aber eigentlich sind die Mahlzeiten an sich ja schon abwechslungsreich, oder? Kann man schon machen, oder? Die Phase wird sicherlich auch wieder aufhören :)
6 Antworten
Ich halte das auch für eine Phase. Irgendwann wird sie ihr (zweifellos) gesundes Müsli mit anderer Nahrung ergänzen.
Unterschiedlich natürlich. Aber häufig Nudeln oder Gnocchi mit Gemüse und Tofu oder Käse. Irgendwas was gesund ist und schnell geht :)
mehr als 10g chiasamen am tag sind gesundheitsschädlich.
also chiasamen nur einmal täglich erlauben und auch maximal einen gestrichenen teelöffel voll in dem alter. biete stattdessen nüsse an.
chia bindet EXTREM VIEL flüssigkeit. es besteht die gefahr des dehydrierens und dehydrieren kann schnell lebensbedrohlich werden - vor allem wenn die ärzte nicht drauf kommen, woher die dehydration kommt.
Also erstens ist sie nicht so viele, und zweitens ist das vollkommen übertrieben. Zumal die im Müsli ja sowieso mit Flüssigkeit gebunden werden. Bitte nicht so eine Panik im Internet verbreiten.
Kann man mal machen
Ist nicht schlimm, aber sie sollte nach einer Zeit wieder mal was abwechslungsreich essen, weil klar sind da Nährstoffe drin aber natürlich nicht alle.
Nein. Einseitige Ernährung ist Kacke.
Ja also sie hat ja jetzt meistens schon eine dritte Mahlzeit die dann etwas anderes ist. Ab und zu koche ich auch noch :)