Dreimal gesündes Müsli am Tag okay?

6 Antworten

Ich halte das auch für eine Phase. Irgendwann wird sie ihr (zweifellos) gesundes Müsli mit anderer Nahrung ergänzen.

Nicole66661111 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 19:00

Ja also sie hat ja jetzt meistens schon eine dritte Mahlzeit die dann etwas anderes ist. Ab und zu koche ich auch noch :)

Nicole66661111 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 19:02
@RubberDuck1972

Unterschiedlich natürlich. Aber häufig Nudeln oder Gnocchi mit Gemüse und Tofu oder Käse. Irgendwas was gesund ist und schnell geht :)

mehr als 10g chiasamen am tag sind gesundheitsschädlich.

also chiasamen nur einmal täglich erlauben und auch maximal einen gestrichenen teelöffel voll in dem alter. biete stattdessen nüsse an.

chia bindet EXTREM VIEL flüssigkeit. es besteht die gefahr des dehydrierens und dehydrieren kann schnell lebensbedrohlich werden - vor allem wenn die ärzte nicht drauf kommen, woher die dehydration kommt.

Nicole66661111 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 20:24

Also erstens ist sie nicht so viele, und zweitens ist das vollkommen übertrieben. Zumal die im Müsli ja sowieso mit Flüssigkeit gebunden werden. Bitte nicht so eine Panik im Internet verbreiten.

Ist nicht schlimm, aber sie sollte nach einer Zeit wieder mal was abwechslungsreich essen, weil klar sind da Nährstoffe drin aber natürlich nicht alle.

Nein. Einseitige Ernährung ist Kacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung