Dreifache 6 in meiner Handynummer - Aberglaube oder Zufall?
Hallo
"Meine Handynummer enthält dreimal die Ziffer 6. In Anbetracht der abergläubischen Konnotation der Zahl 666 als 'Zahl des Teufels' beunruhigt mich dies. Gibt es neben der religiösen und popkulturellen Deutung weitere Interpretationen oder kulturelle Kontexte, die diese Zahl in einem anderen Licht erscheinen lassen? Oder sollte ich meine Handynummer aus abergläubischen Gründen ändern lassen?"
Ich hoffe, diese Formulierung entspricht Ihren Vorstellungen und ermöglicht eine konstruktive Auseinandersetzung mit Ihrer Frage.
3 Antworten
Gibt es neben der religiösen und popkulturellen Deutung weitere Interpretationen oder kulturelle Kontexte, die diese Zahl in einem anderen Licht erscheinen lassen?
Ja, den sog. Zufall.
Mach dir keine sorgen. Es ist eine Zahl. Eine willkürliche Zahlenabfolge. Die Zahl ist so stark, wie DU ihr eine Bedeutung gibst. Wenn es Dich allerdings so sehr beunruhigt und Dich so sehr sorgt, dann lass die Nummer ändern. Alles Gute für Dich!
wie war das doch gleich:
Freitag der 13.,
schwarze Katzen,
unter Leiter laufen,
die Zahlenkombination 666...
alles soll Unglück bringen,
nur weil irgendwelche Vollpfosten irgendwann mal Gerüchte darüber verbreitet haben, die bis heute noch nicht erwiesen sind;
aber bitte,
wenn du an solch einen Humbug glaubst, solltest du vielleicht wirklich deine Handynummer ändern lassen
😉
Vorsicht ist natürlich auch geboten,
wenn dir dein Chef dir mal 666€ mehr Lohn zahlt,
oder wenn das Bürgergeld irgendwann 666€ beträgt
😂😂😂😂😂
Mein Gott, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 0,5%. Also so ein Wunder ist das jetzt nicht!