Fühle mich unattraktiv – Soll ich nur noch im Dunkeln rausgehen?

3 Antworten

Gehe genauso raus, wie alle anderen. Je öfter, dass du gesehen wirst, desto besser. Bestimmt bist du auch gar nicht unattraktiv, sondern fühlst dich nur zur Zeit so.

Hier sind einige Ressourcen, die dir helfen könnten:

Selbstakzeptanz: Jeder hat Tage, an denen er sich unwohl fühlt. Versuche, dich selbst mit Freundlichkeit und Mitgefühl zu behandeln, so wie du es mit einem guten Freund tun würdest.

Selbstpflege: Kümmere dich um deinen Körper und Geist. Das kann Bewegung, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf beinhalten, aber auch Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich entspannen.

Sprich darüber: Es kann sehr hilfreich sein, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen. Das kann ein Freund, ein Familienmitglied oder auch ein Therapeut sein.

Positives Selbstbild: Versuche, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du an dir magst, und erinnere dich daran, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Vermeide Vergleiche: Es ist leicht, sich mit anderen zu vergleichen, vor allem in den sozialen Medien. Denke daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass Schönheit subjektiv ist.

Bewegung und Sport: Regelmäßige Bewegung kann nicht nur körperlich, sondern auch emotional helfen, indem sie Endorphine freisetzt und das Selbstwertgefühl steigert.

https://www.eric-hegmann.de/blog/coaching/ich-fuehle-mich-haesslich-ueber-die-angst-haesslich-zu-sein/

Nein.... ich denke mal es geht dir an Selbstvertrauen.....

Heiko271  25.02.2025, 17:04

... und du sicherlich nicht so schlecht aus..... Schönheit ist im Sinne des Betrachters.....