Drei Deutsche sind wegen angeblicher Spionage für China verhaftet worden. Habe jetzt Angst, im Internet Chinesen zu loben. Ist meine Angst berechtigt?


22.04.2024, 13:53

Leute,bitte,erschreckt mich nicht in euren Antworten...

BVBDortmund  22.04.2024, 13:57

Was wird vorgeworfen??

derdeidas 
Fragesteller
 22.04.2024, 14:05

Weiss micht,bin kein Anwalt.

Hab trotzdemSchiss:)))

BVBDortmund  22.04.2024, 14:07

Geht es Dir um Wirtschaftsspionage und um die Übergabe von militärisch relevantem Technikwissen.

derdeidas 
Fragesteller
 22.04.2024, 14:08

Weiss nicht ein Mal was das ist:)))

BVBDortmund  22.04.2024, 14:13

Warumm fraggst Du dann? Wer hat dich beeinflusst? Bekommst Du Geld für diese Frage bei gf????ß

derdeidas 
Fragesteller
 22.04.2024, 14:25

Kann man von GF für bestimmte Fragen Geld bekommen?

Das wäre gut gewesen:)))

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Hier ein Artikel dazu, der kurz sagt, worum es geht:

Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen | tagesschau.de

Angeblich eine Gefahr für die deutsche Wirtschaft und Universität.

Vorab: Das ist kein Einzelfall. Im Jahr 2020 gab es schonmal drei Deutsche, die für China spioniert haben sollen:

三名德国人被疑是“中国间谍”,曝光时机尤为敏感…… (baidu.com)

Damals waren die Kommentare von Chinesen in etwa, dass man nicht verstehe, warum die Spionagen von den USA nicht erwähnt werden, dass nur von der Nutzung von 5G und Huawai abgelenkt werden soll, dass das von den USA wieder inszeniert sei, um ein schlechtes China-Bild wieder darzustellen, dass viele Länder Europas sowieso nur Vasallen der USA seien usw.

Ähnliches wird wohl auch diesmal wieder zu erwarten sein.

Verstehe nicht so richtig, wovor du jetzt Angst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ach je.