Drang nach Rache wie stoppen?

4 Antworten

Wenn du dich von einer Person gekränkt fühlst und das verlangen nach Rache hast, solltest du dir in deinen "Momenten mit Rachegedanken" ins Gedächtnis rufen, dass du das eigentlich gar nicht willst. (so kommt es in deiner Fragestellung rüber) Außerdem versuch einfach der Person aus dem Weg zu gehen und wenn möglich Dinge, die dich an sie erinnern, wegzulegen.

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Rachegefühle tun Dir nur selbst weh, weil sie Dein Inneres aufwühlen und zu Rachegedanken führen.

Versuche, keine Rachegefühle aufzubauen, baue Deinen Frust durch Sport ab und lerne Dich zu kontrollieren und disziplinieren.

Gutes Gelingen

Frustabbau ist immer gut, mache Sport oder so, denke aber auch drüber nach warum du den Drang nach Rache hast und ob nicht eventuell auch du schuld daran bist. Versuche mit der Person zu reden und Lösungen zu finden, besonders wenn ihr euch nahesteht 👍🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EatherZ  28.09.2021, 21:06

Ich stimme zu... Sport ist sehr hilfreich!^^

Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich einen langen und ausführlichen Brief an die Person geschrieben habe, den ich natürlich nie abgeschickt habe.