DPD Abstellokay?

4 Antworten

Die Abstellgenehmigung ist nicht gut. In dem Fall hat der Dienstleister immer die Ausrede am vereinbarten Ort abgelegt. Somit kann sich in diesem Fall DPD jeglicher Haftung entziehen. Etwaige Transportversicherungen werden sich auch quer stellen. Wenn man nicht zu Hause ist würde es sich anbieten in den nächsten Shop liefern zu lassen. Würde vornehmlich Tankstellen empfehlen

Leonn4023
Fragesteller

Ja erstmal danke

Habe mich jetzt abgesichert und noch rechtzeitig ein Paket Shop in meiner Nähe für das Paket ausgewählt.👍🏼

Normalerweise schon... Wenn es blöd läuft legt er es auf oder unter den Briefkasten und schon ist das Paket weg...

Leonn4023
Fragesteller

Jo damit hat sich meine Frage schon geklärt. Dankeschön

Er wird natürlich trotzdem versuchen zu klingeln. E will es ja los werden. Eine Abstellgenehmigung für den Briefkasten ist übrigens nicht nötig. Wenn es rein passt, legen sie es eh dort ein. P.S. DPD ist kein Postbote

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst sagen er solls ins Treppenhaus legen (Falls vorhanden) Wenn er es dann vor die tür legt und es geklaut wird, hat er pech!

Flonki  23.05.2024, 05:20

Nein in einem Mehrfamilienhaus hat sie Pech. Wie möchte man nachweisen, ob das Paket falsch abgelegt wurde?