Doppelbilder sehen?

5 Antworten

Ja, das ist normal, weil du zwei von einander unabhängige Augen hast, die ein paar Zentimeter von einander entfernt im Gesicht liegen. Das Gehirn setzt die beiden separaten Bilder der Augen zu EINEM Bild zusammen und ermöglicht so außerdem das 3D-Sehen.

Ist ein Gegenstand zu nah an den Augen funktioniert das Prinzip nicht mehr. Das Gehirn hat dann zwei verschwommene Bilder zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Wenn du einen Entfernten gegenstand fokussierst und dann deine Hand ind Blickfeld machst dann sieht man die auch doppelt

Das ist weil man halt 2 Augen hat

seltsam, unsereiner sieht da gar nichts außer dem Fingerumriß. das andere kuckt freilich weiter...