Donnerhall! :))

7 Antworten

Hab schon viele Erfahrungen mit Donnerhall Nachkommen, aber leider garkeine Guten. Oft nicht ganz klar im Kopf und schwierig zu händeln. Da bringt das größte Potential nichts, wenn man damit nicht umgehen kann

Hi, ich kenne einige Donnerhall-Nachkommen Stuten und Wallache...Bildhübsch, schöne Gänge...Aber der Grundcharakterzug dass sie gerne hüpfen und nach oben explodieren kommt bei allen durch. Sei es bei den Pferden in Deutschland oder aber auch hier in den Staaten!

Hey wir haben bei uns am stall jetzt auch ein pferd das direkt von donerhall abstammt er ist 6 jahre alt und leider schon rentner aber total lieb und hübsch

Wie teuer muss ein guter Dressursattel sein?

Hey Ich habe ein Pferd bekommen und ich wollte fragen wo man einen bekommt und wie teuer ein guter Sattel ist

...zur Frage

Welche ist die geschlossene Zirkelseite?

Welche Seite ist die geschlossene Zirkelseite? Die bei A/C oder die bei X? Die offene Zirkelseite ist dann wohl die Andere. Und wenn es dann z.B. heißt: "zur geschlossenen Zirkelseite hin angaloppieren" soll ich dann angaloppieren wenn ich auf X zu reite oder auf A/C? Oder ist das ganz anders?

Ich dachte die geschlossene Zirkelseite ist die an der kurzen Seite der Bahn also bei A oder eben C aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Kann mir von euch jemand helfen, wie das genau definiert ist?

...zur Frage

Gebiss für Pferd was sich aufs Gebiss legt

Hallo; mein Pferd legt sich stark aufs Gebiss, und wir arbeiten intensiv daran das es besser wird, meine Frage ist ob ihr mir ein Gebiss empfehlen könnt was diesen Vorgang ein wenig erleichtert? Ich habe im Moment ein Doppelt gebrochenes 16mm dickes aus Kaugan drin. Ich weiss das es keine Problemlösung ist, aber es könnte evtl helfen :)

...zur Frage

Stammbaum Pferde nachgucken?

Hey ! Weiß jemand wo man im Internet nachschauen kann, welche Pferde welchen Stammbaum haben ? Bzw. um das ganze etwas zu Konkretisieren : Es geht um ein Pferd (ü 20) , welches angeblich Sir Donnerhall Blut in sich tragen soll . Vermutlich nur als Uhrgroßvater dritten Grades oder so ... Kann man das Nachforschen ? Vielen Dank !

...zur Frage

Zweijähriges Pferd Käufen?

Hallo ihr lieben :) ich möchte meine Lieblings Stute jetzt langsam in ihre verdiente Rente schicken und mir ein Nachwuchspferd zulegen 😊 ich hab mir gestern ganz spontan mit meiner Trainerin ein zwei jährigen Hengst von quaterback abgeschaut und er ist wunderschön und bewegt sich super und wir haben uns auf Anhieb super verstanden (kennt ihr des ? Mit manchen Pferde  passt es von der ersten Sekunde ) aber eigentlich wollte ich eines des jetz scho 4 oder 5 ist und schon abgeritten ist und ich so quasi gleich losreiten kann. Jetz schau ich am do noch einen 5 jährigen an der sich auf den Videos auch super bewegt und sehr witzig und lieb ausschaut :) aber ich hab des Gefühl ich hab mich schon in den kleinen Zwerg von gestern verliebt 🙈 was würdet ihr mir raten ? Weil dann würde ich dieses eine Jahr / 1 1/2 Jahre noch meine Stute weiter reiten (sie ist ja auch erst 16)  und ich hab auch noch zwei beritt Pferde und neben bei könnte ich doch was mit dem kleinen machen ? Oder ist es sinnvoller wenn ich mir wirklich gleich ein 4/5 jähriges nehme ? Mit den kleinen könnte ich aber eigentlich auch alles machen außer reiten 🤔 fällt euch da noch was ein was ich mit dem machen könnte ? Weil ich würd mit ihm spazieren gehen und so gaaaanz leichte bodenarbeitsachen und mir mit ihm alles in der Umgebung und am Hof abschauen (Traktoren,Hunde,planen,Stangen .....)
Tuuuut mir leid für den langen Text und die 1000 fragen aber vielleicht kann mir ja einer bisschen helfen 😊😊

...zur Frage

Pferde Namen (Berühmte Pferde)

Darf man ein Pferd Totilas, Donnerhall, Hicksteat, Secretariat nennen? Meine Stute (Havanna) hat ein Fohlen bekommen, ein Kleiner Hengst, Rappe mit einem Stern er erinnert mich sehr an Totilas, dürfte ich ihn so nennen? ( habe schonmal gehört das man sein Pferd nicht mehr HALLA nennen darf, deswegen könnte es ja sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?