Warum bekomme ich kein eigenes Pferd?!?

10 Antworten

Ab Winter würde ich so ca. 140€ im Monat verdienen

Mit 12 Jahren? Und wovon träumst du nachts? Werde erwachsen, mach eine gute Ausbildung und sieh zu, dass du gut verdienst, dann kannst du dir auch ein Pferd leisten.

Und hoffe, dass der zukünftige Arbeitgeber nicht Konkurs anmeldet oder "outsourced".

1

Ganz ehrlich, warte bis du arbeitest und es dir leisten kannst.

ich habe ein eigenes Pferd aber auch nur weil meine Eltern genug Geld haben und mich unterstützen. Eine Freundin von mir macht gerade Abi und weil ihre Eltern keine Lust hatten sich für sie um die Pferde zu kümmern, musst sie die beiden verkaufen. Und glaub mir wenn du dann ein schlechten Abschluss oder einen schlechten Beruf hast weil du dich während der Prüfung zu sehr mit deinem Pferd beschäftigt hast, dann kannst dus dir auch nichtmehr leisten. Also bitte hör auf mich

Ich verstehe wirklich dass du dir ein Pferd wünschst, ich selbst wünsche mir auch eins. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut du wirklich reitest, aber informier dich doch ersteinmal, ob es vielleicht in deiner Nähe Leute gibt, die eine Reitbeteiligung vergeben. Da lernst du wie man Pferde richtig pflegt, sammelst neue Erfahrungen und wirst ganz nebenbei auch im reiten besser. Dass du pro Monat soviel Geld verdienen wilst, halte ich für sehr unrealistisch. Außerdem kämen immernoch Kosten rein, die "unregelmäßig" sind, wie zum Beispiel Tierarzt kosten oder ein gerissenen Steigbügelriemen. Und wenn dein Pferd eine Kolik hat und in die Klinik muss, dann musst du das bezahlen und du als 12 Jährige kannst diese Summen nicht aufbringen. Deine Eltern werden ihre Gründe haben, warscheinlich ist es ihnen zuviel Verantwortung gegenüber dir/ihnen oder es ist zu teuer. Viele Mädchen (auch Jungen) in deinem Alter wünschen sich ein Pferd, aber bekommen bevor sie Erwachsen sind kein eigenes. Rede mit deinen Eltern über eine erhöhung des Reitunterrichtes oder eine Reitbeteiligung, so kannst du dich immerhin auf dein eigenes Pferd vorbereiten, auch wenn du es vielleich erst mit 18 (oder älter) bekommst, bzw. es dir kaufen musst....

e dressur wb ausbinder? springreiter wb vorderzeug?

Hallo, darf ich einen Dressur-Wb (E5) mit Ausbindern reiten? und ein Springreiter-Wb mit vorderzeug? danke

...zur Frage

Schulpferd muss ich mit Ausbindern reiten obwohl ich eigenes Pferd gut ohne reiten kann?

Ich habe seit einem knappen Jahr ein eigenes Pferd. Reite mit ihm mittlerweile A-L Dressur.
Heute bin ich ein anderes Pferd geritten, weil mein Pferd momentan leider Zwangspause hat. Wäre ich heute gar nicht geritten hätte ich trotzdem den Unterricht bezahlen müssen weil ich heute Gruppen Stunde hatte.
Das Pferd heute ist L-M Dressur ausgebildet. (Schulpferd)
Ich musste mit ausbindern reiten. Obwohl ich mein Pferd immer in konstanter Anlehnung reiten kann (mein Reitlehrer weiß wie ich reite) Und auch bei dem Pferd vorhin die ausbinder immer durchhingen und so.
Ich fand es irgendwie ein bisschen komisch und verstehe es nicht. Wollte mal eure Meinung hören?

...zur Frage

Kann ich mit langen Hufen reiten?

Das Pferd meiner Cousine, dass ich reite, war zuletzt November 2017 beim Hufschmied. Sollte ich ihn nicht mehr Reiten oder doch ? und wenn ich ihn nicht mehr reiten kann/soll was soll ich dann machen ?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd pro Monat ohne Stallmiete?

Hey Leute,

Ich darf ein Pferd haben, allerdings nur, wenn i ein Teil der kosten übernehme.
Ich hätte Platz für mein Pferd gefunden, und müsste dot nichts bezahlen. 
Nun wollte ich fragen, wie viel denn ein Pferd ohne Stallmiete kostet... Also mit Hufschmied, Tierarzt und Futterkosten... und was sonst noch dazugehört... bitte!

...zur Frage

Reit-beteiligung oder eigenes Pferd?

Hallo zusammen :) ich habe derzeit eine Reitbeteiligung auf einem Wallach mit der ich sehr zufrieden bin im Prinzip. (Meine Stute ist leider im Rentenalter vor 4 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen).

Im Prinzip war ich nicht nach der suche wieder nach einem eigenen Pferd aber habe nun eine Stute gesehen bei der ich einfach schon beim ersten Blick und bei den ersten Videos total verliebt war.
Nun habe ich dies der Besitzerin meiner RB erzählt und sie meinte nur, dass es ungerecht sei wenn ich mir wieder ein eigenes Pferd holen würde, da sie sich dann wieder um eine neue RB umschauen müsste und sie da kein Bock mehr drauf hat. Ich hab ihr angeboten ihren Wallach weiter zu reiten, auf jeden fall so lange, bis die Stute eingeritten wär. Aber leider habe ich mir nur negative Sachen anhören dürfen von ihr da ich mit dem Wallach ja alle Freiheiten hätte.

Was meint Ihr denn dazu?

Danke für eure Mühe.

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern über ein eigenes Pferd?

Ich bin zwölf und bald ziehen meine Familie und ich in einen grundstück mit grßem Garten um. Ich reite seit 5 und bald 6 Jahren schon .seitdem ich sieben bin versuche ich meine Eltern zu überzeugen doch es ist zu teuer sagen sie.Noch dabei kommt das mein Vater möchte das ich bald aufhöre zu reiten .😭😭😭😭.Ohne reiten kann ich nicht den ganzen Stress loswerden. ICh liebe das reiten und möchte nicht aufhören was ein dringenderer gurnd ist meine Eltern zu überzeugen😢😢😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?