Doktorspiele?

7 Antworten

Hallo,😊

Also ich selbst hatte nie solche Erfahrungen und habe bisher noch nicht mal Händchen gehalten......😂

Aber in meiner Ausbildung (Erzieherin) ist mir das Thema schon öfters begegnet. Dabei ist zu beobachten, dass solche Handlungen im Sommer häufiger auftreten als im Winter.

W18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, erstmal coole Frage 😄 ich hab das schon öfter mal im Kindergartenalter gemacht. Wir haben uns immer Hölen aus großen Ästen, Stöcken und Blätern gebaut und da auch gerne mal Vater Mutter Kind oder Doktor gespielt, wo es auch manchmal dazu gekommen ist, dass man sowohl das eine als auch das andere Geschlecht nackt gesehen, bzw. angefasst hat. In meinem Alter währe das jetzt irgendwie komisch, aber zu der Zeit wussten wir ja noch gar nicht, was da unten los ist und haben das ja nicht aus sexuellem Interesse gemacht, sondern einfach um zu schauen, ob das normal ist, was man da hat.

Ja, habe im Kindergarten Doktorspiele gemacht mit meinem besten Freund und noch einer Freundin. Haben seinen Penis öfter untersucht.

Ich habe das nicht gemacht und mein soziales Umfeld auch nicht. Allerdings sind solche vorpubertären Spiele nicht außergewöhnlich, nicht pervers, sondern gelten als normal.

boy2006525
Fragesteller

Ja das finde ich auch. Es geht darum die körperlichen Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen herauszufinden

daciafelix  27.06.2023, 13:05
@boy2006525

Ja, Kinder sind neugierig, einmal so um die sechs Jahre, (das zweite Mal in der eher früheren Pubertät). Die Kleinen imitieren auch alles. Und sie sind verspielt. Sexuell bedeutet das nichts.

Hatte ich ein mal, im Kindergartenalter. Dabei habe ich den anderen Jungen nicht mal sonderlich gut gekannt. 😅