Dönerladen bietet Halal Produkte an. Sind also alle Tiere für diesen Laden geschächtet worden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mich interessiert die Schlachtform nicht 55%
nein 45%

8 Antworten

nein

Muss am Ende jeder für sich selber wissen. Niemand kann einem anderen Vorschreiben, ob er da Einkaufen darf/soll oder nicht

Ich unterstütze Schlachten im allgemeinen nicht, also für mich wäre es ein Nein

mich interessiert die Schlachtform nicht

So viel besser läuft es in Schlachtbetrieben bei uns auch nicht. Da sind Hühner und Ferkel auch schon an Schubkarren totgeschlagen worden oder lebendig in den Müll geworfen wenn sie schwach waren. Das schlachten selbst ist auch nicht besser oder weniger schlimm. Wenn müsste man dann schon richtig vegan oder vegetarisch leben bzw sich so ernähren

mich interessiert die Schlachtform nicht

HAUPTSACHE ES SCHMECKT.

SRY FÜR CAPS!

mich interessiert die Schlachtform nicht

Viel interessanter ist, wie ein "moderner Mensch" das töten von Tieren generell rechtfertigt? Achja, töten ist in Ordnung wenn das Tier auf eine schöne Art und Weise getötet wird, oder?

Es ist ja nicht so, dass die Tiere in normalen Schlachthöfen totgestreichelt werden oder so. Die gehen durch die Hölle, bis sie es hinter sich haben!

Wenn es nach mir ginge, dann dürfte es im ganzen Land nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung geben, die in kleinen Gruppen stressfrei zu nahegelegenen Schlachthöfen gefahren wurden, wo sie nach ihrer Ankunft innerhalb von fünf Minuten elektrogeschockt werden und dann unverzüglich geschlachtet werden.

Hört sich auch fies an? Ich hab das mal gesehen. Das Schwein fiel ohne einen Mucks auf die Seite und nach kürzester Zeit war alles vorbei. Damit kann ich leben.