Fühlt ein Tier, das bei lebendigem Leib gefressen wird, wie ein Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass verschiedene Tiere oder Menschen durch den Ausstoß von Adrenalin nicht mehr so viel spüren wie davor. Trotzdem verstehst du, dass es nicht schön ist, wenn ein Dingo deinen Hoden frisst, während du das Blut literweise verlierst. Da würdest du auch Panik schieben.

Hallo

Warum sollte der Schmerz sich anders anfühlen?

Kann sein, dass gewisse Tiere weniger Schmerzen empfinden, vielleicht (nur vielleicht) Reptilien und Insekten, beispielsweise, aber Säugetiere?

LG

Ja, sie fuehlen es genauso.

Ich habe einmal einen Schmetterling von einer Gottesanbetetin gerettet Du haettest mal sehen sollen, wie das Herz des Schmetterlings geklopft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung