Ist es für Muslime Sünde Bekleidung die nicht halal hergestellt wurde zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dann Sünde, wenn diese Tiere unwürdig behandelt, gequält und unter Leiden gehalten und getötet wurden!

...sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Spassbremse1  06.12.2022, 10:23

wobei es auch in halal Schlachthöfen/-ritualen besonders entwürdigend für die Tiere zugeht. Eine Zeit lang wurden sie sogar heimlich in Hinterhöfen abgeschlachtet. Ohne Betäubung.

Im Prinzip schon, aber das liegt bei jedem einzelnen selbst. Es gibt Moslems die halten sich an garnichts und es gibt Moslems, die halten sich teilweise an die Dinge im Koran und es gibt Moslems, die halten sich an alles. Jeder ist da verschieden. Ob es eine Sünde ist? Ich denke schon ein bisschen.

Liebe Grüße

Johnny1701  03.11.2022, 04:47

Also kann jeder alles sein egal welche Regeln er befolgt oder was?