Was ist der Unterschied zwischen einer nach islamistischem Brauch geschlachteten Ziege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Der größte Unterschied ist, dass im Satanismus keinerlei Tiere (abgesehen von Nahrung) geschlachtet werden.

Dies ist ein Märchen, das durch die Medien und die satanische Panik verbreitet werden.

Tieropferungen sind besonders in nordischen Religionen verbreitet, die durch das Christentum allgemein primär als Heidentum bezeichnet werden. Über die Jahre hat sich der Ausdruck "Satanische Bräuche" entwickelt.

Mit dem Satanismus haben "satanische Bräuche" aber nichts zu tun, dies ist eine Misinterpretation seitens der abrahamitischen Religionen.

In diesen Religionen wird der Begriff "Satanismus" oft mit Teufelsanbeterei verwechselt, was auch heute in vielerlei atheistischen Köpfen verankert ist.

Man muss hier differenzieren vom "Satanismus" als Begriff der Abwertung durch die Abrahamiten und dem organisierten Satanismus als Religion.

Der organisierte Satanismus kennt weder Götter, noch andere vergleichbare Witzfiguren: Er ist Atheistisch. Dadurch ergibt sich die logische Konsequenz, dass Tieropfer völlig unnötig sind.

https://academic.oup.com/book/2880

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Der Islam verbietet ethische Tötung mit der Vermeidung von Schmerz für das Tier. Das ist der Unterschied.

oneironaughty
Fragesteller

hmm... wie meinst das?

Lamanini  14.01.2024, 00:23
@oneironaughty

Im Islam ist exakt vorgeschrieben wie das Tier getötet werden soll, und es ist sehr schmerzhaft, dauert lange, und muss ohne Betäubung erfolgen.

Der Unterschied liegt darin, dass Satan kein Gott ist.

oneironaughty
Fragesteller

Für manche schon

Der Unterschied wird doch schon aus deiner Frage deutlich:

Eine Ziege ist nach islamischen Brauch geschlachtet worden und die andere nach satanischen Brauch.

Das ist der Unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

oneironaughty
Fragesteller

tja, scheinbar bin ich blind auf "diesem Auge" ;)

Islam: Es wird das Bismillah aufgesagt. Auch der Prozess ist anders.

oneironaughty
Fragesteller

Würdest du sagen, es ist eine magische Zeremonie?

Ayman720  14.01.2024, 01:32
@oneironaughty

Ich weiß nur vom Islam, aber bei uns muß der Schlachter ein Muslim sein. Das kann der Satanist nicht.

oneironaughty
Fragesteller
@Ayman720

Nun, wenn man "Muslim" als Gottesgläubig übersetzen würde....und ein Satanistenpriester an seinen "Gott" glaubt.... Erkennst du Ähnlichkeiten in diesen Konzepten?