Dönerimbiss Betreiber wechseln ständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kennst Du den Spruch "wer nichts wird, wird Wirt". Oder Gastronom. Die einen können das, die anderen gehen blauäugig in so eine wirtschaftliche Existenz und erfahren dann das böse Erwachen. Daher das böse Erwachen.

Jeder kennt diese Beispiele an Orten, wo immer einer drin ist und Essen anbietet. Aber nur die wenigsten gehen dort hinein um zu essen.

FettiMetti90
Fragesteller

Naja,gab auch Betreiber wo immer viele Leute drin waren und es gut lief

Brunnenwasser  04.02.2024, 13:50
@FettiMetti90

Dann schau mal wo die heute sind, haben sie sich eventuell vergrößert ?

Auch Lebensumstände ändern sich, Geschäftspartner gehen auseinander usw.

etwas Paranoia? In meinem Dorf gibt es auch die xte Pizzeria in einem Ladenlokal,. die immer pleite geht. Das liegt an der Lage des Lokals. Umgehungsstraße, kein Parkplatz - das war´s. Zudem es in dem Dorf wohlgemerkt zwei weitere Pizzerien gibt, in die man gewohnterweise reingeht,

Da gibt es keine Pizzaconnection und auch keine Dönercennection, sondern einfach nur schlechte Planung im Vorhinein.

Was unser Dorf bräuchte, ist nicht die 100, Pizzeria, sondern eine schlichte Frittenbude oder auch, noch besser, ein Asia-Take Away. Stattdessen aber immer wieder eine Pizzabude. DAs soll noch einer verstehen.