Döner Türkisch oder deutsch?
ich hatte letztens das Gespräch das der Döner deutsch ist,was meiner Meinung falsch ist.Der Döner ist Türkisch und nicht deutsch,griechisch oder etwas anderes
Beispiel jemanden ist in der Türkei geboren und kommt dann nach 20 Jahre nach Deutschland und lebt sein ganzen Leben lang in Deutschland.Man würde zu der Person nie deutsch nennen denn die sieht nicht so aus und ist nicht hier geboren.
16 Stimmen
4 Antworten
Döner wurde soweit mir bekannt in Berlin erfunden. In der Türkei findet man das kaum, und wenn dann eher dort was es deutsche Touristen gibt ;-) Übrigens muss man auch Gyros in Griechenland suchen. Gibt es auch nicht an jeder Ecke.
da ich von der Türkei komme ist der iskender sehr ähnlich wie der Döner,Und iskender gibt es überall hier.Der Mann der denn Döner in Deutschland gemacht hat,hatte nur die Idee es mit Salat und brot zu packen.
Der Döner (wie wir ihn kennen) wurde von einem Türken in Deutschland erfunden. Ob der Döner nun türkisch oder deutsch ist, darfst du selbst entscheiden.
Türkisch

Erfunden hat den Döner ein Türke in Deutschland.
da ich von der Türkei komme ist der iskender sehr ähnlich wie der Döner,Und iskender gibt es überall hier.Der Mann der denn Döner in Deutschland gemacht hat,hatte nur die Idee es mit Salat und brot zu packen.