Doctor Who und Torchwood zusammen schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen ist Torchwood die Crossover Serie . Klar kann man beide getrennt schauen, meiner Meinung nach sollte man aber zumindest die erste Staffel mit David Tennant als Doktor gesehen haben, dadaurch wird dann auch klar, wie Ianto in das Team kam, denn die Serie handelt ja von Torchwood 3

Ich finde, man kann die Serien getrennt voneinander anschauen. Es gibt nicht so viele Überschneidungen, ist also kein Problem.

Ich würde aber mit Torchwood erst anfangen, wenn du bei Doctor Who Captain Jack Harkness kennengelernt hast.

xXEndfighterXx
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Whovianer hört sich arg seltsam an...ich kenn' nur Whovian(s)... Also ich hab' erst alle Staffeln Doctor Who geschaut und dann Torchwood. Eigentlich ist es egal wie du's machst, weil bei Torchwood die nötigen Hintergründe nebenbei erklärt werden.

procoder42  30.03.2015, 11:47

Torchwood Miracle Day ist so ziemlich die einzige Staffel, die erklärt, wie Jack letztendlich unsterblich wurde . Die ersten 2 Doctor Who Staffeln schauen, dann die erste Torchwood und danach die 3. DW das wäre die chronologische Abfolge

ShibaInuZobel  30.03.2015, 16:42
@procoder42

Das stimmt ja, aber mir wäre das zu doof. Ich könnte mir das garnicht merken, wo ich dann bin. Aber ich habe, wie schon gesagt, Doctor Who zuerst geschaut, meine Freundin, die mich an Doctor Who überhaupt erst rangeführt hat (ich dachte vorher es wäre eine Arztserie) hat jedoch Torchwood zuerst geschaut und auch keine Probleme gehabt. Sie hat sich lediglich gewundert, wer dieser Doktor ist, von dem Jack andauernd redet. Darüber hinaus klären sich ja in Doctor Who selber viele Dinge erst ein paar Staffeln später auf. Und wenn du's so nimmst, müssten wir ja alle vorher noch die original Serie sehen, was ich zur Zeit eh tue, weil da auch nochmal ganz viele Hintergrundinformationen mitkommen.