Doctor Who? lohnt sich die Serie?

4 Antworten

Doctor Who ist, mit den alten Staffeln (von 1963 bis 1989, plus 1 Kinofilm) die am längsten laufende Sci - Fi Serie der Welt und feiert am 23.11. 2013 sogar ihr 50 jähriges Serienjubiläum, was auch groß gefeiert wird. Zur Serie selbst: wenn dich Sci - Fi und ein bisschen Comedy interessieren, kann ich dir den Doctor wärmstens empfehlen. Das Budget der Serie stieg mit der 5. bzw 6. Staffel der 2005er Version sogar und somit wurden Schauspieler und Effekte noch besser. Bei Autoren ist es eine Ehre, eine Folge schreiben zu dürfen, Neil Gaiman hat u.a eine Episode geschrieben und viele weitere Sci Fi Autoren brennen nur darauf, endlich grünes Licht zu bekommen. Ich denke, das alles spricht eindeutig FÜR die Serie. Entweder startest du direkt mit Staffel 5 "The eleventh Hour / Fünf vor Zwölf" oder mit "Rose" , was mit dem Reboot Staffel 1 darstellt. Eine gute Möglichkeit, gratis und legal einige US und UK Serien zu schauen, ist Watchever, das ist zumindest für 30 Tage kostenlos und du schaust dir einige Folgen an, auch in HD und mit O-Ton. Wenn es dich dann noch länger fesselt, ist das Abo mit 8,99 / Monat auch recht erschwinglich.

Was heißt schon "lohnen" im Bezug auf eine Fernsehserie? Wenn dich Doctor Who unterhält lohnt es sich, wenn nicht dann eben nicht.

Ja ! Aber du fängst am besten mit der 2005er Reihe an .

Die Serie ist Kult. Aber ob sie sich lohnt,musst du für dich selbst entscheiden ;D