Distributivgesetz in der Mengenlehre?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

rechts ist es falsch

Eine Beschriftung wäre hilfreich gewesen, das Wesentliche besser erfassen zu können.

Bild zum Beitrag

C ist komplett in der Schnittmenge.
(Ist ja auch klar, denn beide zu schneidende Mengen wurden mit C vereinigt)

 - (Universität, Logik, Beweis)
Ghfzu
Fragesteller

Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass die auch Teile von A und B sein müssen. Ups

Wieso schließt du die beiden Bereiche links und rechts der Mitte aus? Sie liegen in C, also sowohl in C u A wie auch in C u B und damit auch in (A u C) n (B u C).

Ghfzu
Fragesteller

Oh ja stimmt, danke. Ich dachte aus irgendeinem Grund, dass die auch jeweils Teil von A und B sein müssen. Ups