Ist das Venn-Diagramm nicht falsch? (Statistikaufgabe mit Venndiagramm als Verdeutlichung)?

Ich habe meinen Denkfehler entdeckt, das Venn-Diagramm gehört garnicht zu der oberen Aufgabe....

Man muss dazu aber sagen dass die Aufgabe unter dem venndiagramm auf einer anderen Seite ist und das Venndiagramm mit der anderen Aufgabe zsm abgebildet ist, weshalb ich dachte, bevor ich dei Rückseite angeschaut habe, dass die zsm gehören...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur oberen Aufgabe:

A = { WZW, ZWW }

B = { ZZW, ZZZ, ZWW, ZWZ, WZW, WZZ }

C = { ZZW, ZWZ, WZZ }

A und C sind (echte) Teilmengen von B.

Außerdem ist die Schnittmenge von A und C leer.

Also sind A3(B) und A4(D) richtig.