Distanz zu Schwägerin, oder konfrontation?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wie du mir so ich dir ( Distanz ) 75%
Klügere gibt nach ( Der bessere sein und darüber hinwegsehen) 17%
So tun als wäre nie was gewesen 8%
Konfrontation 0%

9 Antworten

So tun als wäre nie was gewesen

Die Freundin deines Schwagers ist dir zu nichts verpflichtet. Du ihr auch nicht. Und wie sie mit ihren Schwiegereltern umgeht, geht dich eigentlich nichts an. Sie hat sich für ihren Partner entschieden, aber an einer zweiten Familie hat sie möglicherweise kein Interesse.

Ganz ehrlich, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, von den Freundinnen der Brüder meines Freundes irgendwas zu erwarten, oder mit ihnen befreundet zu sein. Ich kenn sie doch gar nicht, und muss das auch nicht. Ich empfände es als aufdringlich, wenn sie plötzlich anfangen würden, mir zu schreiben, und übergriffig, wenn sie solche Ansprüche an mich stellen würden.

Wie du mir so ich dir ( Distanz )

Du hast mehrere Male versucht den Kontakt zu ihr zu suchen. Ich würde es nun sein lassen. Renn ihr nicht hinterher, anscheinend ist es der Kontakt zu dir / euch nicht wichtig.

Wie du mir so ich dir ( Distanz )

Folge Deinem Herz. Wer mich negativ runterzieht, zu dem habe ich auch keinen Kontakt mehr. Egal ob Familie oder nicht.

pch30
Fragesteller

Wie würdest du dich auf Familientreffen Verhalten?

Wie du mir so ich dir ( Distanz )

Alles andere macht Dir nur weiter zu schaffen.

Klügere gibt nach ( Der bessere sein und darüber hinwegsehen)

Ach je, das ist ja mal nen Ding.

Kurz gesagt: ich würde weiterhin freundlich — höflich sein, aber unverbindlich.. ihr nicht nachlaufen, aber jetzt auch nicht auf Eisberg schalten.

Soll keinerüber Dich meckern können, Du würdest eisig sein.. einfach nebenher laufen lassen so wie man nichts sagt, wenn der Sitznachbar in der Bahn furzt.

Da denkt man sich ggf seinen Teil, aber man macht kein Fass auf— weil es nichts bringt.

Ist die irgendwie gestört, dass sie sich wie ein Autist verhält?

Gut, dass(so verstehe ich das) Dein Freund auf Deiner Seite ist!

Ehrlich gesagt: so wie die drauf ist, zieht sie Dir Energie ab, die Du anderswobrauchen kannst.

Behandel sie wie den furzenden Mitfahrer.. sie existiert, aber das war’s.Du machst ein neutrales Gesicht und denkst Dir innerlich ‚Alte, bei Dir hakt‘s‘.. und gut ist..

Mann Mann Mann, Leute gibt‘s..

Alls Gute für Dich!

PS: und warum reden eigentlich einige von total entfernter Verwandter/ Freundin.. ich les da doch ‚Schwägerin in spe‘? Da ist man meist doch etwas enger..