Display gesprungen und Innenkamera 'kaputt'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher das bei einem Display Tausch Kamera und Lautsprecher mitgetauscht werden! Hatte mal einen Display Schaden bei nem 5s, nicht so krass wie dein Bruch aber Display hatte ein Riss! Apple hat bei mir komplett getuscht! Kamera, Display und Lautsprecher

sxrxh02
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja ich warte jetzt einfach mal auf die Antwort vom Support. Ich hoffe echt, dass die das machen, weil für irgendwas müssen die fast 200€ ja draufgehen:D

Bumsfrikadelle  25.10.2019, 14:14
@sxrxh02

Hab grad mal geschaut, hab damals 150€ für alles bezahlt. Die Preise passen immer noch! Im dümmsten Fall bieten die dir für 250€ ein austauschgerät an! Wie alt ist dein 8plus?

sxrxh02
Fragesteller
@Bumsfrikadelle

2 Jahre... Hab auch schon überlegt, ob ich mir einfach ein neues kaufen soll, aber das sind dann halt schnell 800 statt 200 und vor heute Mittag hat das Handy auch noch top funktioniert:')

garantierte Aussage bekommst du hier nicht, aber die Wahrscheinlichkeit die Kamera mit tauschen zu müssen ist hoch. Mit Glück ist die Kamera nur verrutscht nd kann beim Displaywechsel wieder richtig hingeschoben werden.

Woher ich das weiß:Hobby
sxrxh02
Fragesteller

wenn ich mit Instagram ein Bild machen will kommt ‘error could not take photo’

GladiusMusculus  25.10.2019, 13:55
@sxrxh02

Das hört sich nach mehr als nur defektes Display an. Gewissheit bekommst du nur wenn das Gerät geöffnet wird. Das lass aber jemanden machen der weiß was er tut.

sxrxh02
Fragesteller
@GladiusMusculus

Danke für deine Hilfe! Ich warte jetzt einfach mal auf die Antwort vom Support, hoffentlich kommt die bald, und dann werde ich es einschicken:)

GladiusMusculus  25.10.2019, 13:58
@sxrxh02

Wenn du einen Gravis Store in deiner Nähe haben solltest, gehe lieber da hin. Mit denen habe ich bisher bessere Erfahrung gemacht als mit den Apple Stores. Teuer wird es auf jeden Fall.

sxrxh02
Fragesteller
@GladiusMusculus

Ja, habe ich, zumindest denke ich das. Aber da ich mir nicht sicher bin, was genau ausgetauscht werden muss und eine andere Antwort meinte, dass Apple auch Kamera, Lautsprecher, etc. mit austauscht, sind die meine ‘Nummer Sicher’ auch wenn 200€ schon echt viel sind. Ich schau gleich mal nach, ob ich auch zu einem Gravis Store gehen könnte!:)

GladiusMusculus  25.10.2019, 14:41
@sxrxh02

Zum Gravis Store kannst du immer gehen, aktuell haben die zumindest hier in München für den Oktober eine vergünstigte Aktion bei Bildschirmtausch. Gravis macht nichts anderes als Apple, sind ja schließlich auch zertifizierter Servicepartner, aber du kannst da hin ohne großartig erst einen Termin ausmachen zu müssen.

Ich hol nachher mein 6s ab, Dienstag abgeliefert seit gestern fertig, bei Apple hätte ich erst heute einen Termin bekommen ;-)

sxrxh02
Fragesteller
@GladiusMusculus

Ich hab denen mal eine Email geschrieben, weil der jetzt nicht sooo nah bei mir ist (ca. 1,5h, aber immernoch der nächste Laden tatsächlich:D), weil ich da nicht hinfahren will, wenn die mir eigentlich gar nicht helfen können (bzgl. Innenkamera) und warte gerade noch auf eine Antwort. Aber danke für den Tipp auf jeden Fall!