Disney bei Erwachsenen?

9 Antworten

Disney hat schon immer versucht, auch in die Kinderfilme etwas für Erwachsene einzubauen. Da sind eine Reihe Gags und Anspielungen drin, die Kinder nicht verstehen. Die Idee dahinter ist natürlich eigentlich, dass die Eltern die Filme mögen sollen, denn sie entscheiden, was die Kinder sehen.

Wenn ich mir so das sonstige Fernsehprogramm erzählen lasse (ich habe selbst keinen Fernseher), dann sind da viele Krimis und sonstige Filme mit Mord und Totschlag dabei. Vielleicht wollen manche Erwachsene einfach nur Filme ohne Gewalt sehen.

Es kann natürlich auch eine Art Flucht in eine Kinderwelt sein.

Bei vielen ist es einfach ein Gefühl der Nostalgie. Viele sind mit Disney aufgewachsen. Und auch neuere Filme sind für erwachsenes Publikum durchaus sehenswert.

Ich schaue auch gerne Disneyfilme, weil ich die Storys und die Animationskunst mag. Was ist dein Problem? Man schaut Filme, um bestimmte Enotionen zu fühlen und manchmal will man eben keinen Horror, Brutalität und Drama...

Viele Disney Filme haben eine gute Portion Humor. Dazu auch noch tiefsinnigen Humor für Erwachsene, den ein Kind nicht verstehen wird.

Klar Standard Piefke gehen in den Keller zum Lachen, aber nur wenn der schalldicht ist, und es keiner mitbekommt. Aber es gibt auch Andere, echt.

Weil sie es unterhaltsam finden. Vllt auch Fan davon sind. Kenne auch jemanden, der hardcore disney fan ist und alles in seinem Schrank hat. Menschen haben halt unterschiedliche Vorlieben. Da muss man nicht immer zuviel hineininterpretieren.

Ich schaue die meiste Zeit übrigens auch Zeichentrick Serien. Allerdings kein Disney sondern eher die anderen Sachen, die ich so aus meiner Kindheit kenne. Zurzeit ist es "Im Land des Zauberers von Oz".