Was war die beste Disney Neuverfilmung bisher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cinderella. Zuerst war ich skeptisch, dann hingerissen. Von Lilly James, die die Hauptrolle wunderbar verkörpert. Von der ganzen nostalgisch-zauberhaften Art des Films, von der Gefühlstiefe. Und von der wunderschönen Musik, die mich zu Tränen rührt. Die Ergänzungen, die der Film im Vergleich zur Vorlage bekommen hat, sind keine Fremdkörper wie bsp. bei "Die Schöne und das Biest", sondern füllen Löcher und machen die Story noch besser. Zum Beispiel warum Cinderella so gütig und optimistisch bleibt, trotz allem was ihr widerfährt.

Ich versuche oft, mir mit dem letzten Satz im Film selbst Mut zuzusprechen: "Und Ella fuhr fort, die Welt nicht so zu sehen, wie sie war, sondern wie sie sein könnte..."

Hier mein liebstes Musikstück aus dem Score: Courage and kindness

https://m.youtube.com/watch?v=gLf4PJjemps

Katta11  04.12.2022, 21:00

Danke für den Stern!

Ich empfand die Neuverfilmung von Aladdin als eine sehr schöne Überraschung, vor allem weil der Dschinni aus der Animationsversion von Robin Williams verkörpert, schwer zu toppen gewesen ist. Dennoch empfand ich die Darstellung von Will Smith als Dschinni sehr erfrischend und seine Rolle und Darstellung sogar als mein absolutes Favorite im ganzen Film. Auch das er eine eigene kleine Liebesgeschichte bekam, kam zwar von der animierten Version ab, aber machte den Film keinesfalls kaputt. Ich fand auch die Schauspieler Mena Massoud und Naomi Scott ziemlich gut gewählt für die Hauptrollen des Aladdins und der Prinzessin Jasmin. Ich hab den Film sehr genossen, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Die Choreographie und Musik des Filmes, die schauspielerische Leistung aller Beteiligten und die Darstellung war einfach nur grandios. Auch das neu hinzugefügte Lied "Speechless", gesungen von Naomi Scott, kam für mich ziemlich positiv an und passte auch super zu dem Rest des altbekannten Soundtrack des Filmes.

Gerade für die Darstellung der Jasmin, die im animierten Film eher "nur" die Rolle der Geliebten von Aladdin spielte, gefiel es mir, das sie in der Neuverfilmung eine emanzipiertere Rolle bekam.

Katta11  31.12.2022, 20:23

Kennst du den gestrichenen Song "Desert moon"? Der ist auch wunderschön.

Für mich war es Cruella.

Am Anfang war der Film zwar etwas langweilig aber dann wurde er echt toll.

Aber ich finde eigentlich alle Disney Neuverfilmungen gut gelungen außer Mulan, da hatte mir der Drache gefehlt. 🌹🌟🌹🌟🌹🦋

Katta11  04.12.2022, 14:39

Mulan war leider eine Vollkatastrophe.

Maleficent hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Disney hatte auch mal tolle Serien aber das ist seit den 2010er Jahren leider nicht mehr so.

Vielleicht wird das irgendwann wieder besser.

Momentan wird mehr auf Diversität wert gelegt, das auch in Ordnung ist aber zwischenmenschliche Werte werden wie es scheint nicht mehr wirklich behandelt.

Es wirkt vieles sehr oberflächlich. Das finde ich schade.