Diskutierst du gerne?
Ich meine nicht streiten, sondern ein respektvolles und faktenbasiertes "Duell" unter Freunden/Bekannten/Kollegen 🙂
Macht dir sowas Spaß, findest du es interessant, bist du der Meinung an sowas kann man wachsen, oder ist es dir eher lästig?
8 Antworten
Ja, ich mag gute Diskussionen. Immer eine Gelegenheit, Dinge aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und über einen Irrtum hinweg zu kommen. So lernt man!
Nur leider haben nicht allzu viele Menschen ein Interesse an einer echten Diskussion. Also sie mögen so tun, aber dann merkt man dass sie nicht diskutieren, sondern recht haben wollen, unabhängig von Fakten oder Argumenten und erst recht ohne den Willen, sich von guten Argumenten ggf. überzeugen zu lassen. Und das ist dann ziemlich ätzend.
Da ich recht ungeduldig bin, und viele mit denen ich diskutiert habe sehr schnell sehr unsachlich wurden, Fakten ignoriert haben und und und, nein. Ich hasse es zu diskutieren.
Es macht mir nicht unbedingt Spaß, aber ich kann es ziemlich gut, so finde ich, und es ist interessant die anderen Meinungen und Fakten zu hören.
Ich glaub wenn man gelegentlich diskutiert lernt man auch richtig zu diskutieren besser ist es dann noch wenn man sich in diesem Themenbereich auskennt
Nein das nervt mich