"Diskriminierung" gegenüber Sachsen/Ostdeutschen?

7 Antworten

> Es gibt auch in ostdeutschen Städten viele, auch starke linke Szenen, Antifa-Bewegung ist auch hier total vertreten (z.B. Leipzig-Connewitz)... es ist nicht alles schlecht...

Wie bist du nur auf deinen Namen gekommen?🤔

Naja auch die Wessies haben ein Problem das 20% Afdler nicht ganz Sachsen ausmacht, besonders wenn sie für 120 % am brüllen sind....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Wer sagt denn, dass "die Ostdeutschen" rassistisch zu sein? Solche Pauschalierungen habe ich noch nicht gehört. Höchstens, dass es in Ostdeutschland relativ viele gibt, die Vorurteile gegenüber Ausländern haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beantwortet jetzt deine Frage nicht , aber damals gab es Ostfriesenwitze und Negerküsse und Zigeunerschnitzel und die Schwaben waren die sauberen Häuslesbauer ...da hat keiner von Diskriminierung gesprochen , das kommt halt plötzlich jetzt weil ............ich sag mal lieber - keine Ahnung warum 😎😎😎

Afd ist doch keine Nazi partei ? Diese Vorurteile etc kommen ja nur von menschen die schlecht Informatiert bzw gar nichts Informiert sind und sich von den Medien lenken lassen.

In einer Nazi Partei gibt es Dunkelheutige und Moslems, weis nicht wie sowas zusammenpassen soll.

Wen kümmert die AfD. Sie schadet nicht nur in Ostdeutschland.

Ouh, da ist jemand aber selbst schlecht informiert. Sie ist eine Nazi-Partei, streng genommen eine Neonazi-Partei, da sie zum Einen rechtsradikales Gedankengut verbreitet, unterstützt, in Wahlkämpfen nutzt sowie unzählige Neonazis in den eigenen Partei heroisiert und fördert. Die Nähe zur Neonazi-Protestbewegung Pegida ist bekannt.

Die Partei hasst den Islam, gestattet selbst aber keine Kritik.

Sie nutzt die "Angst" der Bundesbürger hinsichtlich der Flüchtlingswellen, Migrationspolitik sowie im Allgemeinen Ausländerpolitik.

Die AfD ist zudem eine Partei, die keine Flüchtlinge akzeptieren will. Dies ist ein Verstoß gegen das eigene Grundgesetz, denn dort ist dad Recht auf Asyl eindeutig geregelt.

Sehr viele Mitglieder teilen zudem das Gedankengut der Nazis, mit dem sie auf kommunaler und Ländereben vor allem die Bevölkerung hetzen.

@Ervo17

In Deutschland darf man aber keine Nazi Partei führen ? Soweit ich weiß- Alle beziehen sich immer auf einen Punkt des Wahlprogrammes bei dieser Partei was ich nicht verstehe, dann geh ich jetzt auch rum und sage alle Grünen sind Pädophil und auch alle die sie wählen, da sie ja mal Legal machen wollten

@zeytinx33

naja, vllt Nazi nicht im rechtlichen Sinne. Man möchte rechte Parteien nicht ausgrenzen, um diese Gesinnung zu kontrollieren. Verbietest du etwas, agiert es doch im Untergrund weiter.

Genau auf diesen einen Punkt, den du offensichtlich zu verharmlosen versuchst, kommt es letztendlich an, ob Neonazi oder ist.

Die Partei ist der Nährboden für den Rassismus, Diskriminierung und Rechtsradikalismus. Ich sehe keinen Unterschied zur NPD, lediglich andere Farben und Krawatten. Die Gesinnung bleibt gleich.

"ja mal legal machen wollten" - was genau meinst du? kannst du dich bitte vernünftig ausdrücken?

@Ervo17

nö, sehe da keinen Zusammenhang, man könnte ja gleich die Linke der RAF glecihsetzten

@zeytinx33

stimmt, könnte man, wäre die erde eine scheibe

@Ervo17

Ach bist Du aber sehr schlecht informiert u. glaubst wohl nur das was Studenten u. andere schreien so z.b. 2017 als die Afd in Bundestag einzog . Kennst Du das Grundgesetz ?? Zu Wahlen welche Vereine u. Parteien dürfen an Kommunal Landtags u. Bundestags Wahlen teilnehmen ? Seit Gründung der BRD sind 2 Parteien verboten . Und zu welchem Ergebnis über die Afd ist der BVerfG gekommen ? Vor kurzem haben die auch wieder was gesagt über ein Teil der Mitglieder ergo keine 100 % .