Discounter Obatzter oder frisch zubereiteter?

3 Antworten

Der selbstgemachte ist viel besser, natürlich, da man selber bestimmt, was reinkommt (ich habe noch nie Fertiggewürze oder Emulgatoren gekauft). Es geht auch in Berlin

Das ist auch kein Vergleich. Wie eigentlich mit allen fertigen Gerichten geht man immer einen Kompromiss ein. Wenngleich es akzeptlable gibt, wie den Alpenhain, zumindest geschmacklich.

https://www.amazon.de/Alpenhain-Obazda-Doppelrahmstufe-125-g/dp/B01HBKS706

Aber die fertigen sind meist sehr zäh und haben eher die Konsistenz von Pattex. Frisch gerührt ist er ja schön cremig weich. Frische Brezen dazu, Zwiebel drauf und los gehts :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
GrafTypo  07.07.2022, 09:11

Gilt auch für die pfälzische Light-Variante Spundekäs.

Selbst zubereitet schmeckt immer besser. Alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss