Discounter Obatzter oder frisch zubereiteter?
Ich kenne es ja von Sachen wie hummus oder Sushi. Schmecken aus'm Discounter super gut - bis man halt mal richtigen hummus und richtiges Sushi isst und das Discounterzeug danach nicht mehr essen kann.
Wie is das mit dem Obatzterkäse? Hat einer schonmal frisch zubereiteten gegessen und ist der Unterschied wirklich stark zum Discounter-obatzter?
4 Antworten
Der selbstgemachte ist viel besser, natürlich, da man selber bestimmt, was reinkommt (ich habe noch nie Fertiggewürze oder Emulgatoren gekauft). Es geht auch in Berlin
Das ist auch kein Vergleich. Wie eigentlich mit allen fertigen Gerichten geht man immer einen Kompromiss ein. Wenngleich es akzeptlable gibt, wie den Alpenhain, zumindest geschmacklich.
https://www.amazon.de/Alpenhain-Obazda-Doppelrahmstufe-125-g/dp/B01HBKS706
Aber die fertigen sind meist sehr zäh und haben eher die Konsistenz von Pattex. Frisch gerührt ist er ja schön cremig weich. Frische Brezen dazu, Zwiebel drauf und los gehts :-)
Selbst zubereitet schmeckt immer besser. Alles.
Also ich finde der Alpenhein Obadzda schmeckt viel besser als selbstgemacht. Hab ein original bayerisches Rezept gehabt. Keine Ahnung vllt. ist das Geschmackssache.