noch nie sushi gegessen-dumme frage ;(

9 Antworten

Das dunkle drum herum nennt man Noriblätter, das sind Getrocknete Algen. Das weiße ist gesäuerter Reis. Er besteht aus gekochtem Reis, der anschließend mit Reisessig und Zucker gemischt wird.

Meistens sind sie mit rohem Fisch, Agaven und/oder Gemüse gefüllt. Es gibt auch einige Sorten die mit Sesam oder Kaviar gemacht sind.

Sushi ist japanisch und bedeutet gesäuerter Reis, demnach gibt es kein Sushi ohne Reis.

Seinen Ursprung hat es jedoch in China.

Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem Kaviar.

aussenrum sind getrocknete algenblätter. innen ist reis mit etwas reisessig und zucker (so macht man das.. so viel ich weis =D) sushis sind mit rohem fisch oder gemüse gefüllt. probiers mal, ist total lecker!

Algen, Seetang ist das aussen, das weisse ist säuerlicher Reis. Wies schmeckt - probiers, unterschiedliche Sushis schmecken auch unterschiedlich.

das schwarze sind algen, es schmeckt halt etwas sauer so nach meer bisschen wie fische, drinnen das ist reis. Mir persönlich schmeckt sushi garnicht, aber das ist geschmackssache!!

Das ist Seetang, es schmeckt leicht nach Fisch. Außerdem ist das nur bei den Nori Makis rum, das ist nur ein Teil von Sushi, aber der Schlechteste wie ich meine. Richtiges Sushi besteht aus rohem Fisch mit oder ohne Reis.

Was möchtest Du wissen?