Discord Mindestalter in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Für mich ergibt sich daraus, dass Discord in Deutschland, auch mit der Zustimmung der Eltern, erst ab 16 Jahren genutzt werden kann. Sehe ich das falsch?

Nein, das ist völlig korrekt und du hast die Terms of Service völlig richtig gelesen.
Discord ist in Deutschland ab 16, da wir hier ab 16 die digitale Volljährigkeit haben.

Wenn es diese in einem Land nicht gibt, ist Discord ab 13. Das gilt also nicht hier - die gibt es ja.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
JamesLLE
Fragesteller

Weißt du zufällig auch, wie sich das dann bei DACH Servern verhält? :D
Die Schweiz hat ja zB eine digitale Volljährigkeit von 13.

Dultus, UserMod Light   21.05.2021, 11:45
@JamesLLE

Naja - generell gilt; was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Wenn du weißt, wo der Nutzer herkommt, musst du die TOS durchsetzen. Wenn nicht, kannst du sie nicht durchsetzen und kannst auch einen u. 16 Deutschen auf dem Server haben, wenn du das Alter oder Land nicht kennst.

Discord ist in Deutschland mit Zustimmung der Eltern ab 16 und ohne ab 18.

Wenn deine Eltern das okay finden, gibts da kein Problem.

JamesLLE
Fragesteller

Darum geht es aber nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich einen 13-Jährgien von meinem Server entfernen muss, oder ob er drauf bleiben darf, ohne dass ich Ärger mit Discord bekomme.

DieserTyp032  21.05.2021, 11:28
@JamesLLE

Du bist nicht dafür verantwortlich, ob der Discord benutzt oder nicht.

JamesLLE
Fragesteller
@DieserTyp032

Doch, wenn ich als Serverbesitzer gegen die TOS verstoße, weil ich wissentlich einen 13-Jährigen auf meinem Server lasse obwohl es verboten ist, kann im Zweifelsfall der Server geschlossen werden.

DieserTyp032  21.05.2021, 11:31
@JamesLLE

Wo steht, dass DU gegen die TOS verstößt, wenn du wissentlich einen 13 Jährigen auf deinem Server lässt?