Warum ist Discord in DE ab 16?

2 Antworten

Wahrscheinlich weil discord auf Nummer sicher gehen will wegen nsfw channels usw

Bitte01  24.04.2020, 18:26

Dan müsste es aber ab 18 sein

TimuGaming  03.05.2021, 17:07

man muss das ja bestätigen wenn man in den Channel geht

Dummkopf46579  21.03.2023, 12:24

Dann müsste es auch in Amerika etc ab 16 sein

"Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man Discord stets ab 13 verwenden darf." - Und auf der von dir verlinkten Seite steht doch aufgelistet, dass das in vielen Ländern eben nicht so ist.

Lloyd58  24.04.2020, 18:04

Die Länder, die aufgelistet sind, haben ein andere Mindestaltersvorraussetzung. Auf der verlinkten steht deutlich dran, dass alle Länder, die nicht aufgelistet sind, das Mindestalter 13 Jahre alt ist. ;)

vantage11
Fragesteller

Ich hab deshalb ja geschrieben, dass ich (früher) davon ausgegangen BIN.
Ich will halt lediglich den Grund für DE wissen.

YoPommes  02.05.2020, 09:28

Ich glaube das ist so, weil viele Leute unter 13 auf Discord sind und viel scheiße bauen etc, wie PN-Werbung. Deshalb möchte Discord bestimmt, dass man sein Personalausweis zeigt, damit man diese gewisse Reife hat. So würd ich es begründen

TimuGaming  03.05.2021, 17:07
@YoPommes

quatsch, Leute die im großen Still Werbung machen sind keine Leute unter 18 sondern ehwe Bot Entwickler.

Das hat was mit irgendwelchen unnötigen Datenschutzrichtlinien zu tun