Was ist Office en-us?

8 Antworten

Das sind Bezeichnunge für die Wörterbücher. Wenn du sie entfernst dann kann die Rechtschreibkorrektur die entsprechende Sprach nicht mehr. Es kann sich aber auch um die daten für die jeweiligen lokalen Version der Software handeln. Wenn du sie entfernst dann wird die Oberfläche nicht mehr in der entsprechenden Sprache angezeigt.

en-us: Englisch wie in den USA

fr-fr: Französisch wie in Frankreich

it-it: Italienisch wie in Italien

nl-nl: Niederländisch wie in den Niederlanden

de-de: Deutsch wie in Deutschland

de-at: Deutsch wie in Österreich

Hört sich nach den entsprechenden Sprachpaketen für Office an.

en-us = englisch (USA)
fr-fr = französisch (Frankreich)
it-it = italienisch (Italien)
nl-nl = niederländisch (Niederlande)
de-de = deutsch (Deutschland)

Ich vermute, wenn du die deinstallierst, ist Microsoft Office nicht mehr in bestimmten Sprachen verwendbar (inklusive Rechtschreibprüfung und Silbentrennung).

"en-us" ist ein Language code. Der zweite Teil wird normalerweise groß geschrieben, z.B. "en-US", "de-DE", "fr-FR".

Der erste Teil ist eine Abkürzung für eine Sprache oder einen Dialekt, z.B. "de" für Deutsch, "en" für Englisch, "fr" für Französisch.

Der zweite Teil ist eine Abkürzung für eine Region, z.B. "DE" für Deutschland, "US" für die United States of America, "FR" für Frankreich.

P.S. "it-it" steht für Italienisch/Italien, "nl-nl" für Niederländisch/Niederlande.

die Kleinbuchstaben sind die Sprachen. en-us ist z.B. Englisch US-amerikanisch usw.

Da passiert nix, außer dass diese Sprachen dann weg sind

Eigentlich brauchst Du ja nur Office de-de

denn EN-us steht für Englisch-Amerikanisch.
fr-fr: Französisch-Frankreich

it-it: italienisch-Italien

nl-nl: Niederländisch-Niederlande...