MS-Office deinstallieren - bleiben word- und excel-dateien erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Dir erstellten Dateien werden dabei nicht gelöscht. Sie bleiben im angelegten Pfad, den Du Dir sicherheitshalber notieren solltest, bevor Du Office deinstallierst. Vielleicht mußt Du nach der Neuinstallation den Standardspeicherort für Daten-Dateien im Office neu eingeben.

Eine Alternative wäre, mit einem Partitionierungsprogramm die Laufwerksgröße von C: zulasten von Laufwerk D: zu vergrößern. Ich vermute, dass das Laufwerk D alle Deine Daten (Dokumente, Fotos, Musikstücke etc.) enthält. Diese Trennung von Programmen auf C: und Daten auf D: ist sicherlich für Datensicherungszwecke sehr sinnvoll.

Wegen einem geeigneten Partitionierungsprogramm (z. B. Paragon Festplatten Manager; es gibt aber auch wenige kostenfreie Programme) guck mal unter www.computerfrage.net im Suchwortverzeichnis oder bei Chip.de oder Computerbild.de. Vor dem Partionieren unbedingt eine Datensicherung machen!

Nein keineswegs werden deine privaten Dateien gelöscht. Du kannst sie dann nur nicht mehr im gewohnten Stil angucken und öffnen, das ist alles.

36

in welchem Stil bekomme ich dann die Dateien angezeigt?

0
21
@Siam1

von windoes erstmal ger nicht. Müsste sich ein Fenster öffnen, in dem du auswählen kannst, mit welchem Programm du die Datei anzeigen lassen willst. Dort einfach mal Wordpad oder Notepad versuchen. Habs noch nie probiert, dürfte aber gehen.

0
21
@kovah

Wenn du das Programm wieder, auf eine andere Partition installierst, kannst du es natürlich wieder mit dem Prog öffnen.

0
36
@eedan

kowah, leuchtet mir nicht so ganz ein, aber Danke für die Antwort.

0

Wahrscheinlich wirst du bei der Deinstallation gefragt, ob auch alle gespeicherten Komponenten gelöscht werden. Ich empfehle die Dateien Extern auf nem Stick oder ner Festplatte zu speichern, zu Deinstallieren und wenn die eben genannte Frage auftaucht auf Nein klicken :).

48

Diese Frage kommt bei der Office Deinstallation mit Sicherheit nicht

0

Was bedeutet MS Office Trialversion?

Ich möchte mir ein Notebook kaufen und bei den technischen daten steht dabei: MS Office Trialversion....heißt das, dass nur 3 programme dabei sind? wenn ja welche, excel, word und powerpoint? oder was?

besten dank und liebe grüße

...zur Frage

Word stürzt ständig ab

Hallo liebe Community,

ich habe ein komisches Problem mit Word 2013. Wenn ich in einen Dokument unter "Ausrichte" das Querformat auswähle stürzt Word komplett ab. Zuerst erscheint "Keine Rückmeldung" und nach einer Zeit kommt ein Windows Fenster, worin gefragt wird ob ich das Programm beenden oder neu starten möchte. Das selbe Phänomen tritt auch bei Excel 2013 auf. Ich habe schon versucht das komplette Office Paket zu reparieren, zu deinstallieren und danach neu zu installieren, aber leider alles ohne Erfolg. Auch die Deinstallation von Office 2013 und Insatllation von Office 2010 bringt keinen Erfolg. Auch Word 2010 stürzt bei Änderung auf Querformat immer wieder ab.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch machen könnte. Habe schon einmal daran gedacht Temporäre Dateien von Wordt zu löschen, aber ich weiß leider nicht wo diese abgelegt sind.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie ich dieses Probelm behoben bekomme?

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Microsoft Office 2010/ 2014 - lässt sich nicht deinstallieren!

Hallo,

Windows 10 hatte Probleme mit Word 2010 Dann habe ich 2014 ausprobiert (also installiert).

Als beides nicht ging und ich einen Fehler in regedit beheben wollte [(HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindows/NTCurrentVersionAppCompatFlagsLayers) ich weiß nicht genau ob das was mit Office zu tun hat :S] ,...wollte ich es deinstallieren. Bei 40% habe ich Windows 10 neugestartet, um die Deinstallation abzubrechen, weil ich Win10 ohne Word, etc nicht nutzen will.

Jetzt (unter Windows 7 wie vorher..) wird mir Office "2014" als installiert angezeigt. Wenn ich es Deinstallieren oder neu installieren will, kommt immer dieMeldung, dass im Hintergrund ein Setup laufen würde..! DA IST ABER NICHTS! ich habe auch im Taskmanager danach gesucht...!

Die ganzen Ordner unter Programme > Microsoft Office habe ich gelöscht. Trotzdem kann ich Office NICHT neuinstallieren :S

Kann ich dieses "im Hintergrund läuft ein Setup Fenster" irgendwie umgehen? Oder mit einem bestimmten Programm deinstallieren? (Revo Uninstaller funkt. auch nicht)

LG

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?