Mein Discord Account wurde Deaktiviert, weil sie denken ich bin unter 13?

2 Antworten

Nach Art. 8 DSGVO brauchst du unter 16 die Erlaubnis deiner Eltern um jeglicher Erhebung personenbezogener Daten zuzustimmen. In der Praxis habe ich noch nie davon gehört, dass Discord eine elterliche Erlaubnis angefordert oder geprüft hat. Ist denen wahrscheinlich zu schlecht überprüfbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Hey,

hier kannst du das nachlesen: https://discord.com/terms#altersanforderungen-und-verantwortung-der-eltern-und-erziehungsberechtigten

So wie ich das verstehe, ist die elterliche Zustimmung nur für das Bestätigen der AGB gültig (für nicht volljährige Personen). Dies erlaubt es jedoch nicht, Discord unter 16 Jahren zu nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welli888
Fragesteller

Was sollte ich dann machen? Kann ich zb einfach einen Ausweis mit einer Einverständnis Erklärung mitschicken?

JanMarcel01  17.06.2022, 09:21
@Welli888

Bringt ja aber nichts. Ich hatte ja geschrieben, dass die Einverständniserklärung nur zum Bestätigen der AGB ist. Bist du nicht 16, nützt dir die Erklärung nicht.