Warum ist Discord in Deutschland ab 16?

2 Antworten

Ich frage mich deshalb seid wann ist es ab 16 ? Es ist doch eigentlich ab 13 Aber gut..

Warscheinlich ist es dann auf 16 Hoch gestuft worden weil Vielleicht Dort inhalte Gepostet werden können Von Bots usw. Die nicht Jugendfrei sind 🤷

Yoshi32  24.10.2020, 13:18

Nein, das liegt an der Umsetzung der DSGVO in Deutschland.

ElegantEagle  21.03.2021, 06:54

In Deutschland ist es ab 16..
Deutschland halt... :/

In Deutschland ist Discord ab 16 wegen der DSGVO.
Wenn du eine Erlaubnis der Eltern / Erziehungsberechtigten hast, darfst du es auch ab 13 nutzen.

Wenn du dich bei einem Deaktiviertem Account nicht um die Freischaltung kümmerst wird dieser (ich glaube nach 1-2 Monaten) gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
KurzeFrage817
Fragesteller

Ich frwu mich schon drauf, danke für die antwort👍

KurzeFrage817
Fragesteller

Wie kann man es ab 13 nutzen?

ElegantEagle  21.03.2021, 06:53

Nein, du hast die Nutzungsbedingungen falsch verstanden.
Wenn du die Erlaubnis der Eltern hast, darfst du Discord ab der digitalen Volljährigkeit bis zur Volljährigkeit nutzen. In Deutschland ist das Mindestalter 16, auch mit elterlicher Zustimmung!