Discord account wegen alter deaktiviert?

3 Antworten

Die Nutzung von Discord ist ab einem Alter von 16 (korrigiert, 13 ist natürlich Unsinn) Jahren möglich, so in den Nutzungebedingungen zu lesen.

Terms of Service | Discord

Die Altersbestätigung greift vermutlich aufgrund der Tatsache, dass über die Plattform auch nicht-jugendfreie Inhalte verteilt werden verfügbar sein und diese nur Nutzern ab einem bestimmten Alter zugänglich sind. Auch die Bezahldienste können ein Grund dafür sein.

//edit: Alter korrigiert, danke für die Hinweise

Dultus, UserMod Light   17.07.2023, 07:55
Die Nutzung von Discord ist ab einem Alter von 13 Jahren möglich, so in den Nutzungebedingungen zu lesen.

Nicht korrekt - in den Nutzungsbedingungen steht entsprechend mehr dazu.

Durch die Nutzung unserer Dienste bestätigen Sie, dass Sie mindestens 13 Jahre alt sind und das in Ihrem Land gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben.

Das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter beträgt 16. Entsprechend ist der Text quasi so vorzulesen:

Durch die Nutzung unserer Dienste bestätigen Sie, dass Sie mindestens 13 Jahre alt sind und mindestens 16 Lebensjahre erreicht haben.

Die 13 sind einfach ein Mindestalter für Discord selbst, das sie ungeachtet der Gesetze aufstellen.

Guten Morgen Hack2dby,

Das erlaubte Mindestalter von Discord ist 16.

Durch die Nutzung unserer Dienste bestätigen Sie, dass Sie mindestens 13 Jahre alt sind und das in Ihrem Land gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben.

https://discord.com/terms#2

Siehe dazu:

https://support.discord.com/hc/en-us/articles/360040724612

Das Mindestalter beträgt laut dieser Liste 16. Damit setzt Discord ein Mindestalter für sich selbst von 13 Jahren, ungeachtet der Regularien in anderen Ländern und erfordert dann, dass, wenn es das gibt, das gesetzliche Mindestalter der jeweiligen Länder erreicht wird.

Entsprechend ist Discord in Deutschland ab 16, nicht 13.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Bin 15 in Deutschland darf ich trotzdem Discord benutzen

Nein. In Deutschland ist Discord ab 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots