Was ist die Deutsche digitale Volljährigkeit?

4 Antworten

Ich habe das mal gegoogelt, wenn man von der "Digitalen Volljährigkeit" spricht (zumindest unter Marktforschern) meint man damit zehn Jahre alt

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/studie-zu-internetnutzung-mit-zehn-schon-volljaehrig-1.2087221

Anonym23280
Fragesteller

danke das du helfen wolltest, aber ich bin mir sicher dass der link outdated ist

CraftCreep  09.04.2021, 11:29
@Anonym23280

Heute wird die digitale Volljährigkeit wahrscheinlich schon viel früher erreicht weil Eltern teilweise ihren Babies schon Tablets in die Hand drücken

Wieso sollte dies anders sein, wie im normalen Leben, daher würde ich auch 18 sagen.

Den Begriff habe ich noch nie gehört. Hast du nen Link dazu?

Anonym23280
Fragesteller

hallo, danke für die antwort, ich habs mal online sowas gelesen deswegen frage ich, zB Discord ToS redet davon