Was macht ihr in euren digitalen Tagebuch?

4 Antworten

Das Papier kann man verlieren

BrataniusCaesar  26.07.2023, 00:04

Solange man's bei sich Zuhause behält sollte es da keine Probleme geben. Digital kann es sein, dass die Festplatte irgendwann den Geist aufgibt, das Schreibprogramm einen Fehler hat und die Datei beschädigt wird oder man seine Zugangsdaten für einen Cloudservice vergisst.

Gismo20001  26.07.2023, 06:46
@BrataniusCaesar

Man kann auch vom PC dein Tagebuch theoretisch auf nen USB Stick ziehen.

Dann würdest du die Problemen die du beschrieben hast nicht haben

Meine App ist sperrbar, das Schreiben geht schneller und so kommt man auf mehr Text in weniger Zeit, was ja für die Hände mit einem Stift anstregend werden kann. Oftmals habe ich nicht so viel zeit alleine etwas in ein Buch zu schreiben und selbst wenn, könnte es gefunden werden und dort schreibe ich ja dinge rein die ich nicht aussprechen möchte oder kann oder was auch immer. An mein Handy geht meiner, da juckt es meinen was für Apps ich drauf habe und so kann keiner versehentlich an meine Notizen kommen.

Es geht viel schneller und man kann immer noch sein Text verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe handschriftlich auf dem Tablet.